Habt ihr euer Handy versichert?

  • Antworten:26
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

23.05.2017, 16:31:55 via Website

Hallo liebe Community,

mein neues Handy hat mich ein kleines Vermögen gekostet, wäre natürlich schade wenn es nach ein paar Wochen kaputt gehen würde. So etwas passiert ja ständig mit solchen Geräten, weswegen ich das Handy versichern möchte.

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch sein Handy versichert hat und wie das ganze funktioniert. Lohnt es sich und wo habt ihr es gemacht? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen

Danke euch

https://onlineversicherung.de/handyversicherung

What does the Dog say?

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

23.05.2017, 16:46:30 via Website

Hatte ein Gerät bei Euronics versichert (Wertgarantie ) kostete 5 Euro im Monat .
Hatte die Versicherung 3 Jahre laufen. Dann hatte ich innerhalb
von 3 Monaten 2 ×einen Totalschaden. Habe jedesmal sofort ein Austauschgerät bekommen. Habe jetzt das Gerät verkauft und konnte die Versicherung sofort wegen Wegfall des Risikos kündigen.
Also ich bin begeistert und würde immer wurde so etwas abschließen . Achso Gerät war Iphone 6 64 GB . Sollte aber schon ein Gerät über 500 Euro sein.

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

23.05.2017, 16:58:40 via App

Nö hab keine Versicherung.
Samsung Galaxy S5

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Cengiz
  • Forum-Beiträge: 11

23.05.2017, 18:03:41 via App

Bin seit jahren bei Wertgarantie und wunschlos zufrieden:
Sturzschaden am iPhone = innerhalb einer Woche ein Austauschgerät bekommen.
Tablet hatte Wasserschaden = Neukaufbeteiligung in fast voller Höhe.
Mein aktuelles S8+, möge es lange überleben = ist ohne dass sich am Preis groß was verändert mit versichert worden.

Wertgarantie wäre nur eine Empfehlung von sicherlich vielen anderen Versicherer.

— geändert am 23.05.2017, 18:06:41

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.05.2017, 20:28:32 via App

Nicht versichert, Galaxy S7.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

23.05.2017, 20:43:53 via App

Hab jetzt seit 20 Jahren Mobiltelefone und noch nie einen Schaden gehabt. Macht also, um nur den oben genannten Beitrag zu nehmen, 20*12*5=1200 € gesparte Euros. Selbst wenn ich jetzt mal ein Gerät zerstören sollte, hab ich immer noch gespart.

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

23.05.2017, 20:44:23 via App

Hallo,

ich hatte noch nie ein Handy versichert und noch nie einen Schaden....

Vielleicht hätte ich nur Glück....

Ist einfach Geschmackssache. Ich bin eher der Optimist... 😊😊😊😊

Rüdiger

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

23.05.2017, 20:50:47 via App

Hatte auch nie ne Versicherung und bisher alles gut

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

24.05.2017, 00:33:36 via Website

nein is nur geldmacherei

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.05.2017, 05:06:10 via Website

Keine Versicherung.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

24.05.2017, 05:26:07 via Website

Hallo!

Ich habe bisher noch nie eine solche Versicherung benötigt. Meine Geräte behandele ich sehr sorgfältig. Ende der 1990er hatte ich mal eine Wertgarantie, weil ich geglaubt hatte dass ich versichert sein müsste (man bekommt ja einen Neukaufbonus....). Das Geld hätte ich mir sparen können....

Gruß, René

— geändert am 24.05.2017, 05:26:48

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.05.2017, 05:32:23 via Website

Ich kaufe keine Handys die ein Vermögen kosten und versichern würde ich so'n Kleinzeugs 'eh nicht!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

24.05.2017, 05:58:25 via Website

Was ist ein Vermögen?

Nein, ich habe noch nie ein Telefon versichert.(yawn)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.05.2017, 06:44:16 via Website

Ich habe noch kein Smartphone versichert und bislang Glück gehabt, dass nie was passiert ist.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es für viele Menschen, sei es wegen der Arbeit, Hobbys oder weil sie ein bisschen tolpatschig sind, doch interessant ist.
5 bis 10 € im Monat tun jemandem, der 500 € und mehr für ein Handy ausgibt nicht weh ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Bastian Siewers

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

24.05.2017, 10:48:57 via Website

Da kann man aber auch "ein paar" Euro aufs Sparbuch legen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.05.2017, 11:02:38 via Website

Ingalena

5 bis 10 € im Monat tun jemandem, der 500 € und mehr für ein Handy ausgibt nicht weh ;)

Der absolute Betrag sieht gering aus. Im Verhältnis zum Wert des Smartphones ist es aber teuer. Mach mal den Vergleich mit Deiner Kasko für das Auto ;)

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

24.05.2017, 11:17:02 via Website

Aries

Im Verhältnis zum Wert des Smartphones ist es aber teuer.

Vor allem wenn man bedenkt dass nicht alles abgedeckt ist. Auch wenn man bestohlen wird heisst das nicht dass die Versicherung zahlt. Man darf das auch nicht mit einer Autoversicherung vergleichen, dafür liegen die Werte zu weit auseinander.

— geändert am 24.05.2017, 11:19:53

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

24.05.2017, 13:11:39 via App

Es gibt Menschen, die brechen sich auf dem Sch....... das Genick. Es gibt wirklich Menschen, die haben das Pech als Gen fest eingebaut.
Die brauchen eine Smartphoneversicherung.
Ich persönlich hatte schon sehr viel Glück im Leben. Und darauf verlasse ich mich.
Günne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.05.2017, 13:42:01 via Website

Und da eine Versicherung Geld verdienen möchte, muss es Leute geben, die weniger "Pech" haben und die Versicherung nicht brauchen. Ich möchte das Pech der anderen nicht finanzieren.

Etwas anderes ist es bei Versicherungen, die einen so hohen Schaden verursachen können, dass meine Exitenz gefährdet ist. Das ist aber bei einem Handy ganz bestimmt nicht der Fall.

— geändert am 24.05.2017, 14:56:24

Antworten
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

24.05.2017, 13:58:02 via Website

Neee, eine Versicherung hab ich bisher noch nicht als nötig erachtet, ehrlich gesagt.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.05.2017, 16:54:43 via Website

Ich sehe es auch so, wenn Schadenfälle einen ruinösen Ausgang nehmen können, versichere ich mich lieber. Bei einem Gerät von ein paar hundert Euro wäre es sicher ärgerlich den Verlust selber tragen zu müssen aber mehr auch nicht, zumal Versicherungen dazu neigen erst einmal nicht einzutreten (Ausschlussregeln).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

24.05.2017, 21:25:18 via App

Bei mir dasselbe. Seit '95 hab ich ein einziges Handy geschrottet, und das so dumm, das eine Versicherung eh nicht bezahlt hätte. Und ich gehe nicht gerade damit um, wie mit einem rohen Ei. Da rechnet sich das ganze bei weitem nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

25.05.2017, 08:14:39 via App

Meine Handys oder allgemein meine Technik geht zwar oft kaputt, das fällt aber alles unter Garantie, so dass ich nur ein Motto habe:
Zusatzkrempel brauche ich nicht, entweder es geht in den ersten 6 Monaten kaputt und ist ein Garantiefall oder hält ewig.

— geändert am 25.05.2017, 08:14:53

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

25.05.2017, 12:41:52 via Website

Nein. Meine letzten Handies hab ich selber Repariert und das neue Sony ist in einer guten Hülle

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

25.05.2017, 15:31:20 via Website

nein. für mich liegen die gründe in den begriffen zeitwert, ausschlüsse, leistungsumfang und selbstbehalt.

mein nächstes gerät wird wohl in der größenordnung bis 350,00 liegen. das ist dann spätestens nach zwei jahren vll. noch die hälfte wert. im durchschnitt bekäme ich dann wohl in diesen "gefährlichen" beiden jahren bestenfalls rd. 260,00 wieder. ggf. noch abzüglich selbstbehalt.

ein sog. flagschiff kostet vll. das doppelte und wäre für mich ein finanzielles risiko. also kaufen und versichern? nöh. dann bezahl ich ja nicht nur den technologischen verschleiss sondern auch noch höhere versicherungsprämien.

es gibt übrigens einen recht neuen artikel zum thema: https://www.verbraucherzentrale.de/handyversicherungen

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Frk

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.05.2017, 14:59:58 via Website

Steffan Heinzmann

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch sein Handy versichert hat und wie das ganze funktioniert. Lohnt es sich und wo habt ihr es gemacht? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen

Danke euch

Versicherungen sind gemeinnützige Organisationen, deren größtes Vergnügen es ist Gegenstände so zu versichern, dass es sich für den Versicherungsnehmer lohnt. Versicherungen sind erst dann glücklich, wenn möglichst viele Auszahlungen bei möglichst geringen Einnahmen getätigt werden und der Verlust der Versicherung möglichst hoch ist...

IRONIE AUS...

Eine Versicherung will und muss Geld verdienen. Daher kann eine Versicherung nie ein lohnendes Geschäft sei. Sie ist dann sinnvoll, wenn ein möglicher Schaden die eigenen finanziellen Möglichkeiten übersteigt (z.B. Kfz oder Haftpflichtversicherung, wo Schäden auch schnell mal in die 100.000 de gehen können). Für Handys etc. kann das Geschäft nur lohnend für die Versicherung sein, da diese trotz eigener Verwaltungskosten etc. immer noch schwarze Zahlen schreibt...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Tenten

Antworten
Martin Zange
  • Forum-Beiträge: 24

27.05.2017, 20:51:18 via App

Hallo.
Ich habe miene Handys immer bei Friendsurence versichert.
Kostet mich 50 euro im jahr und die ersten 2 jahre bekommst du ein neues Gerät Fals deins kaputt geht dauert ca 2 Wochen ohne Probleme lief das bei mir und meiner Freundin.
Im 3 Jahr bekommst du nur noch anteilig Geld. Aber man kann es auch jeden Tag kündigen, dass hat bei meinem alten handy auch alles tadellos geklappt.
Mein Kamera habe ich auch da versichert. Aber hoffe trotzdem das sie lange hält :D

Also ich kann das aus eigenen erfahrungen nur für sehr gut empfinden und die sind auch testsieger bei Chip.de

Antworten