Android zu Android Video Broadcasting

  • Antworten:1
Kai Hübner
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2017, 14:27:52 via Website

Hallo zusammen,

ich habe schon eine weile das Internet durchforstet, aber leider nichts passendes zu diesem Thema gefunden. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Zur Fragestellung: Ist es möglich, von einem Android Gerät zu mehreren anderen Androiden ein Video zu streamen. Anwendungsbeispiel wäre das Entertainment im Fahrzeug, einer startet das Video, alle anderen sehen das Video zeitgleich dann auf ihrem Gerät. So als würden sie Fernsehen. Mit VLC für Windows als Broadcaster würde es gehen, allerdings will ich keinen PC im Auto betreiben. Gibt es da eine Möglichkiet für Android?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße
Kai

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

23.05.2017, 14:52:01 via Website

Hallo Kai,

abgesehen davon , dass ich deine Frage nicht Ad Hoc beantworten kann , ob es sowas gibt :

Ich habe mir dazu einen Raspberry mit WLAN-Hotspot in den Wagen gebastelt. (40 Eus)

— geändert am 23.05.2017, 15:19:51

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten