MP3-Player mit Suchfunktion nach Jahren und id3-Tag

  • Antworten:2
Detlev Gregoric
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2017, 09:51:49 via Website

Hallo, ich suche verzweifelt eine App/Player, dessen Suchfunktion meine Musikdateien nach Jahren und auch nach Id3-Tag-Comments durchsuchen/sortieren kann, die ich bereits in den Tags gespeichert habe.
Also wenn ich "1999" bei der Suche eingebe, soll er mir alle meine Lieder aus dem Jahr 1999 rausschmeißen.
Und wenn ich "Urlaub" eingebe, solle er mir alle Lieder rausschmeißen, die ich vorher meinem Tag-Editor mit dem Wort "Urlaub" versehen habe.
Am PC kann meine Software "MusikCube" das.
Da mir der Player nicht so wichtig ist (Equilizer, Fading und so was), kann auch eine App sein, die Dateien
nur verwaltet, aber abspielen sollte sie die Lieder schon können.
Kennt jemand so etwas? :-))))

— geändert am 23.05.2017, 11:33:20 durch Moderator

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

23.05.2017, 10:39:25 via Website

Hallo Detlev,

das ist unter Android nicht oft vorhanden, da das System ansich nur die wichtigen Informationen
aus dem Tag nimmt und diese automatisch in die DB schreibt. (Title,Artist,Album)
(Hintergrundprozess - ContentResolver)

Die meisten Apps beziehen ihre Daten aus dieser DB, da diese sehr schnell ist.
Es gibt allerdings eine Technik ( langsam) die jedes File dann einzeln öffnet,
nach den Tags sucht und dann auch alle auswirft .

Wird allerdings sehr sehr selten verwendet und aus Performance-Gründen weggelassen.

Deshalb findest du auch kaum eine App die das heute noch macht

— geändert am 23.05.2017, 10:53:00

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

23.05.2017, 11:33:38 via App

Hallo Detlev,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten