Softwareprobleme - Chrome hat Ladefehler, Wlan Verbindung unterbricht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2017, 00:34:41 via Website

Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. Drei Wochen einen Samsung Galaxy S5 mit Android 7.1 ersteigert womit ich folgende Probleme habe : Google Chrome hat ständig Ladefehler, die WLAN Verbindung logt sich sehr häufig von selbst aus und ein, die Kamera, Musikplayer sowie die Galerie lassen sich häufig nicht öffnen bzw. reagieren nicht. Der Display friert häufig ein so das ein Systemneustart erforderlich ist. Meine Frage wäre ob diese Probleme typisch für Android Nougat sind? Es soll ja einige Schwächen haben. Sollte ich das Gerät eventuell auf Werkseinstellungen zurück setzen und auf Android 6 umsteigen? Oder eher auf ein Update von Nougat warten? Obwohl die Probleme mich sehr nerven würde ich Nougat eigentlich behalten wollen. Wenn es mal läuft, ist es nämlich sehr schnell und flüssig. Für Erfahrungswerte, Tipp und Vorschläge wäre ich sehr dankbar. FG

— geändert am 22.05.2017, 06:10:57 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

22.05.2017, 03:22:08 via App

Hallo,
das liegt vermutlich an der Customrom und den dazugehörigen Gapps.
Welches S5 hast Du und welche Rom ist drauf?

— geändert am 22.05.2017, 04:14:42

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Nemesis One

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

22.05.2017, 06:11:11 via App

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Nemesis One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.606

22.05.2017, 06:23:11 via Website

Nemesis One

Meine Frage wäre ob diese Probleme typisch für Android Nougat sind? Es soll ja einige Schwächen haben.

Ich habe Nougat (LineageOS 14.1, Android 7.1.1) als Nightly Build auf einem HTC One (M7). Kaum eine Custom ROM lief so stabil. Ich vermute, die ROM wurde nicht sauber installiert und es sind Reste der alten ROM vorhanden. Ich würde das System wipen und neu flashen.

Aber lies dich in das Thema gut ein, wenn du das noch nie getan hast.

Sollte ich das Gerät eventuell auf Werkseinstellungen zurück setzen und auf Android 6 umsteigen?

Ein Werksreset wird nichts bringen, aber viel Zeit kostet der auch nicht und Du kannst es probieren. Ein Downgrade auf Android 6 wäre sinnvoll, wenn es für das S5 keine stabile Version 7 gibt.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Nemesis One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2017, 08:38:16 via Website

Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten. Werde beim nächsten Mal versuchen ein Thema in die richtige Unterkategorie zu ordnen. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte, in dem Sinne habe ich zwei Screenshots hinzugefügt und. Lg und schönen Tag.

imageimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.606

22.05.2017, 08:51:05 via Website

Du hast die gleiche Version installiert, wie ich. Da sich die Geräte unterscheiden, muss deine ROM nicht zwingend genauso stabil sein wie bei mir. Dennoch solltest du einmal sauber flashen.

Ich nutze die Open GApps in der Aroma-Variante. Damit kann man am besten bestimmen, was man vorinstallierten möchte und was man nicht benötigt.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Nemesis One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2017, 09:00:25 via Website

Ich habe es schon so ersteigert und besitze keinerlei Erfahrung mit sowas. Müsste mich mal einlesen wie was zu tun ist und eventuell wie ich es auf die original Android Version umstelle. Fg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.606

22.05.2017, 09:08:41 via Website

Du hast vermutlich das Recovery TWRP drauf. Dann ist das Vorgehen ziemlich einfach. ROM laden, GApps laden. Beides auf dem Telefon abspeichern.

Ins Recovery booten. Wipe System, Data und Cache (nicht internen Speicher und nicht SD-Karte) und erst ROM, danach GApps flashen.

Das war die Kurzform.

— geändert am 22.05.2017, 09:09:05

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Nemesis One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2017, 09:25:00 via Website

Glaubst Du das eine Besserung eintreten wird, wenn irgendwann ein Update von Nougat kommen sollte? Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

22.05.2017, 09:26:43 via App

ein offizielles wird es vermutlich nicht geben, die Version die Du drauf hast ist aber auch nicht die neuste.
es gibt verschiedene NougatRom,die einen sind stabil andere nicht,schau hier mal nach
https://forum.xda-developers.com/galaxy-s5

— geändert am 22.05.2017, 09:29:55

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Nemesis One

Antworten

Empfohlene Artikel