OEM-Entsperrung ausverstehen deaktiviert

  • Antworten:8
SteffenH
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2017, 21:55:09 via Website

Hallo zusammen,

ich habe an meinen Samsung j5 ausversehen die OEM-Entsperrung deaktiviert.
Das Handy ist gerootet und durch das deaktivieren kommt nun die Fehlermeldung: Coustom binary blocked by FRP.

Gibt es eine Möglichkeit die OEM-Entsperrung wieder zu aktivieren?
Wie gehe ich am besten mit meinem Fehler um?

Gruß und Danke
Steffen

Antworten
SteffenH
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2017, 06:52:26 via Website

Guten morgen

Habe vergessen das eigentliche Problem zu schreiben.

Das Handy bootet nicht mehr. Es bleibt bei dieser Meldung hängen.

In den recovery modus komme ich auch nicht. Nur in den download Modus kann ich schalten.

Gruß Steffen

Antworten
SteffenH
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2017, 08:11:25 via Website

Danke für die links,

diese oder ähnliche habe ich mir im Vorfeld auch durchgelesen.
Leider wird da nur erklärt was die Funktion FRP macht und für was sie da ist.

Mein Handy lief ja bereits mehere Woche ohne Probleme.
Ich habe dann unabsichtlich die OEM-Unlock ausgeschaltet. Dadurch wurde nun scheinbar die FRP sperre aktiviert.
Da ich aber das Handy nicht mehr booten kann, kann ich auch nicht durch die Eingabe meiner Googlekonto Daten entsperren.

Muss ich das Handy mit Odin flashen? Oder habe ich es dadurch tatsächlich total gesperrt? = Müll?

Steffen

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.05.2017, 08:17:33 via App

Hallo,
probier mit Smartswitch eine Notfallwiederherstelllung.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

SteffenH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.05.2017, 08:20:09 via Website

Sind denn die 72 Stunden schon abgelaufen? Zum OEM Unlock steht auch etwas in den verlinkten Seiten.

SteffenH

Antworten
SteffenH
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2017, 08:29:40 via Website

Guten Morgen,

72 Stunden sind nicht vorbei. Ich habe das aber mit den 72 Stunden anderst verstanden. Ich dachte er bootet wenigsten noch und man kommt ins Android für die Passwortabfrage.

Also heist es ersteinmal bis Mittwoch warten und schauen was dann passiert.

Wenn dann immer noch nichts geht, schau ich mir mal Smartswitch an.

Danke

Antworten