OEM-Entsperrung ausverstehen deaktiviert

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2017, 21:55:09 via Website

Hallo zusammen,

ich habe an meinen Samsung j5 ausversehen die OEM-Entsperrung deaktiviert.
Das Handy ist gerootet und durch das deaktivieren kommt nun die Fehlermeldung: Coustom binary blocked by FRP.

Gibt es eine Möglichkeit die OEM-Entsperrung wieder zu aktivieren?
Wie gehe ich am besten mit meinem Fehler um?

Gruß und Danke
Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2017, 06:52:26 via Website

Guten morgen

Habe vergessen das eigentliche Problem zu schreiben.

Das Handy bootet nicht mehr. Es bleibt bei dieser Meldung hängen.

In den recovery modus komme ich auch nicht. Nur in den download Modus kann ich schalten.

Gruß Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2017, 08:11:25 via Website

Danke für die links,

diese oder ähnliche habe ich mir im Vorfeld auch durchgelesen.
Leider wird da nur erklärt was die Funktion FRP macht und für was sie da ist.

Mein Handy lief ja bereits mehere Woche ohne Probleme.
Ich habe dann unabsichtlich die OEM-Unlock ausgeschaltet. Dadurch wurde nun scheinbar die FRP sperre aktiviert.
Da ich aber das Handy nicht mehr booten kann, kann ich auch nicht durch die Eingabe meiner Googlekonto Daten entsperren.

Muss ich das Handy mit Odin flashen? Oder habe ich es dadurch tatsächlich total gesperrt? = Müll?

Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

22.05.2017, 08:17:33 via App

Hallo,
probier mit Smartswitch eine Notfallwiederherstelllung.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

SteffenH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

22.05.2017, 08:20:09 via Website

Sind denn die 72 Stunden schon abgelaufen? Zum OEM Unlock steht auch etwas in den verlinkten Seiten.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

SteffenH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2017, 08:29:40 via Website

Guten Morgen,

72 Stunden sind nicht vorbei. Ich habe das aber mit den 72 Stunden anderst verstanden. Ich dachte er bootet wenigsten noch und man kommt ins Android für die Passwortabfrage.

Also heist es ersteinmal bis Mittwoch warten und schauen was dann passiert.

Wenn dann immer noch nichts geht, schau ich mir mal Smartswitch an.

Danke

Antworten

Empfohlene Artikel