Google Nexus 5X — Nachtmodus (bzw. Nachtlicht) in Android O

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 124

21.05.2017, 21:08:09 via App

Hallo,

ich habe mit Hilfe der App "SystemUI Tuner" ein verstecktes Untermenü auf meinem Nexus 5X gefunden, das den Nachtmodus (hier: Nachtlicht) zeigt.
Weiß jemand da schon genaueres oder bleibt das Menü deaktiviert?

Falls es jemand selbst testen will:

"SystemUI Tuner" aus dem Play Store laden, via ADB den Zugriff auf dem Android SystemUI Tuner gewähren und dann den Nachtmodus über die App aktivieren.
Der Nachtmodus wird zunächst wie in Android 7.0 in der Statusleiste zu sehen sein. Wenn er in der Statusleiste aktiviert ist, muss man in die Einstellungen, dann erscheint ganz oben das "Nachtlicht".

EDIT: Die App benötigt KEIN Root

  1. EDIT: Im Google issue tracker wurde bestätigt, dass das Nexus 5X und Nexus 6P den Nachtmodus NICHT bekommen werden.
    Als Grund wurde die fehlende Kompatibilität genannt und dann wurde wieder das Pixel Phone beworben.
    (siehe unten)

Hier ein Screenshot des "Nachtlichts":
Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 13.06.2017, 22:50:04

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

Antworten

Empfohlene Artikel