[ROM] [MultiROM] LineageOS-Kali Nethunter-PwnieExpress hängt bei 40% mounting sdcard

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

21.05.2017, 20:51:52 via Website

Hammerhead D821 (H) 32GB rev.11 M8974A

Ich habe den Bootloader entsperrt, TWRP aufgespielt, den ElementalX-Kernel installiert, OpenGAPPS, SuperSU und schliesslich LineageOS. Dann die MultiROM-App drauf. Das MultiROM-TWRP drauf und dann versucht Kali Nethunter als 2. OS draufzupacken. Die Installation hängt bei 40% ab "mounting sdcard". Klar eigentlich, da ja keine SD mountbar ist, aber wie kann ich das fixen? Benutzt habe ich diese ROM:
(Marshmallow zip 3.0 offensive-securitydotcom/kali-linux-nethunter-download/)

Als 3. OS wollte ich PwnieExpress dann. (Ich baue gerade ein grösseres Heimnetzwerk auf!) Das sagt mir aber gleich, ich hätte den falschen Bootloader (HHZ12h) und bräuchte HHZ20h anstelle. Die einzige ROM die ich für das Nexus 5 finden konnte war allerdings diese experimentelle:
(wiki.pwnieexpressdotcom/index.php/Device_hammerhead)

Seitdem hänge ich auch noch in einer Art Recovery-Schleife, soll heissen, aus dem MultiROMTWRP komme ich nicht mehr raus. Also auch nicht mehr in Lineage. Der MultiROM-Uninstaller hat da nicht geholfen.

Hat jemand Erfahrung bezüglich MultiROM und Tipps für mich? (Ich hab das zum ersten mal drauf)
Klar, ich kann einfach ein Factory Image flashen, aber ich würde schon gern noch andere ROMs nutzen wenns möglich wäre.

Danke für eure Hilfe!

— geändert am 22.05.2017, 06:02:14 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2017, 21:49:19 via Website

Hi Havok...
also mit Multirom kenne ich mich nicht aus, nutze aber schon lange Nethunter.
Nethunter ist jedoch (noch) keine eigenständige ROM, sondern ein Mod des bestehenden OS.
Die 3.0er Version, der offiziellen Website ist übrigens veraltet. Schau dir mal Nethunter auf Github an, da gibt es auch nen installer dazu. Erst müsstest du dir mit dem Build-script den passenden Kernel bauen oder aber du lädst ihn dir da direkt runter, danach entweder per installer oder per twrp insatllieren.
Die Jungs arbeiten gerade daran, ein eigenständiges ROM basierend auf lineage OS fertig zu bekommen, das kann aber noch etwas dauern...
Ich nutze es mit meinem NEXUS 5 und Android 7.1, Nethunter Version 3.15.2 ...
Also schau einfach mal auf Github, da findet man im Wiki alle Infos und wenn du mal die Issues nach Nexus 5 durchsuchst, findest du auch viele sinnvolle Infos und Links zu geilen Kernels, wie z.B. einem, der die BuildIn Wifi Karte des Nexus im Monitor Mode verwenden kann...
viel Spaß damit!

Havok1974

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.193

22.05.2017, 06:02:33 via App

Hallo Havok1974,

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Havok1974

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.05.2017, 09:56:13 via Website

@g0ld3nb0y

Danke für deinen Tipp!

Ich denke, du meintest dieses Repo auf github!? (gist.githubdotcom/jmingov/4fd6d02ae75cdedd62144623725ef6e6)
Der Link ist allerdings down. Könntest du vielleicht deine .zip hochladen? Wär ein feiner Zug von dir.. (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2017, 08:51:22 via Website

Hi Havok, ich meinte eigentlich die offizielle github.com/offensive-security/kali-nethunter aber ich kann auch gerne meinen Kernel und die installer ZIP hochladen... Allerdings bin ich gerade mit dem Handy eingeloggt und sehe nicht wie ich hier eine Datei hochladen kann... Ich werde es heute abend mal versuchen.
Der Link von dir referiert bereits auf die neue Variante, als eigenenständige ROM. Kann ich aber noch nichts zu sagen, hab ich nicht getestet. (Steht bei ihm auch oben drüber -(testing only) . Werde ich aber demnächst wohl mal tun... Vielleicht versucht du es einfach. Ansonsten kannst du dir auch wie er eine ROM bauen... Anleitung gibts auf der Seite, von der er geforkt hat.

— geändert am 23.05.2017, 08:59:22

Havok1974

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2017, 18:39:04 via Website

Kann es sein, das der Nougat-Kernel noch nicht unterstützt wird? Ich hab aktuell LineageOS 14.1 drauf und nun mal entsprechend Nethunter kompiliert, aber das bleibt nun schon seit knapp 17min. im Bootloop. Erscheint mir ein bisschen lang :D Hast du das noch über einen älteren CyanogenMod drübergebügelt?

Die Dokumentation von Nethunter ist sehr verwirrend. Haufenweise forks und Querverweise, die längst veraltet sind. Und auf der aktuellen HP nur spärliche Infos. Ich wollte eigentlich nur mal mein NAS und ein paar RFID-Spielereien checken. (Ich baue gerade mein Eigenheim zu einer Art Smarthome um (nerd))

— geändert am 23.05.2017, 18:42:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2017, 19:31:11 via Website

Hey... Bin leider so wie es aussieht noch bis 02.00 Uhr auf Arbeit und werde daher wohl nicht schaffen heute noch was hoch zu laden. Ja ich habe es über den CM gespielt... Also den CM14 ... Ich denke zu lineage haben die noch nichts geschafft, weil die gerade damit das Nethunter OS basteln... Die Repo ist ohnehin vollgemüllt, weil auch viele Kids da irgendwelche Issues aufmachen, die es schon zig mal gibt und keiner Closed mehr irgendwas...

Antworten

Empfohlene Artikel