Whatsapp Backup Google Drive fehlerhaft

  • Antworten:10
Nadine Schmidt
  • Forum-Beiträge: 8

21.05.2017, 20:03:39 via Website

Guten Abend,

ich habe heute mein Handy formatiert und davor ein Backup von Whatsapp über Google Drive gemacht. Als ich Whatapp neu installiert hatte, wollte ich das Backup wieder herstellen, Whatsapp hat es auch gefunden, jedoch übernahm es lediglich die Medien (Videos, Fotos etc.), der Chatverlauf konnte nicht wieder hergestellt werden. Woran liegt das? In Google Drive ist die gesamte Datei noch gespeichert und ich brauche die Chats dringend, da sich darin wichtige Informationen für meine Universität befinden. Wie kann ich die Datei retten?

Vielen Dank im Voraus, ist wirklich dringend.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.05.2017, 11:25:24 via Website

Hallo Nadine,

hast du schon probiert das Backup erneut herzustellen? Also die Daten von WhatsApp löschen und erneut einrichten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nadine Schmidt
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2017, 17:40:26 via Website

Ja, bereits mehrfach, habe auch genug Speicher. Immer die gleiche Meldung, dass die Nachrichten nicht wieder hergestellt werden können. Die Medien kopiert er aber immer wieder.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.05.2017, 20:33:54 via Website

Deinstalliere WhatsApp und zieh dir dann das Backup aufs Handy, an die richtige Stelle, musst du mal nachschauen wo, dann installiere wa wieder.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Nadine Schmidt
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2017, 20:36:53 via Website

Deinstalliert habe ich es mehrfach. Habe auch kein lokales Backup, sondern nur eines in Google Drive. Das kann man nicht einfach verschieben, nur Whatsapp kann darauf zugreifen.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.05.2017, 07:48:20 via Website

Mhm, das ist schlecht...

Hast du schon einmal hier geschaut?

https://www.whatsapp.com/faq/?l=de

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Nadine Schmidt
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2017, 09:00:17 via Website

Ja, habe dort geschaut und auch an Whatsapp sowie Google geschrieben, hat alles nichts gebracht. :(

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

23.05.2017, 09:07:15 via App

Wenn das Cloud-Backup defekt ist, kannst Du nichts dran machen, leider. Ich mache daher vor größeren Änderungen auch immer ein lokales zusätzlich.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.05.2017, 09:16:09 via Website

Ich mache alle Backups lokal und synce sie per FolderSync auf einen Cloudspace. Den kann ich frei wählen.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

23.05.2017, 09:20:00 via App

Das ist eine clevere Methode ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Nadine Schmidt
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2017, 09:29:39 via Website

Habe ich sonst auch immer gemacht, diesmal aber irgendwie verpasst. :/ Echt ärgerlich. Aber danke.

Antworten