Samsung Galaxy S7 — Software-Updates OTA erhalten trotz Knox-Counter 0x1 möglich?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.05.2017, 18:46:11 via App

Hi,

ich hätte da mal ne Frage:
Mein S7 ist nicht gerootet, jedoch steht der Knox-Counter auf 0x1. Kann ich jetzt noch OTAs empfangen und installieren? Danach suchen kann ich noch und es kommt auch keine Meldung a la "Auf diesem Gerät wurde nicht autorisierte Software installiert", was ja eigentlich sein sollte...

Ich habe eine originale 7.0-er Firmware von Samsung installiert. Build: G930FXXUDQB1.
Jedoch ist dies nicht mehr die Firmware, die anfangs drauf war.

Freue mich auf eure Antworten. :D

— geändert am 21.05.2017, 18:52:53

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.998

21.05.2017, 18:58:56 via App

Musst du versuchen.
Wenn der counter Probleme macht, sagt dir das Handy das du aufgrund modifizierter Software oder so kein Update machen kannst.
Ich habe öfters gelesen, dass es bei einigen trotz 0x1 noch funktioniert hat und bei anderen das Handy rumgezickt hat.

— geändert am 21.05.2017, 18:59:28

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.05.2017, 19:04:21 via App

Danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt bekomme ich keine Meldung. Also erstmal nicht schlecht. (cool)
Leider ist ja aktuell kein Softwareupdate mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit draußen (den April-Sicherheitspatch haben nur sehr wenige), also kann man nicht sagen, ob ich jetzt noch OTAs erhalte oder nicht...

Wenn von Android O eine stabile Firmware verfügbar ist, flashe ich mir die einfach. Ich hoffe lieber nicht auf Updates... ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel