Play Store lädt durchgehend, lässt aber keine Apps/Updates installieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

21.05.2017, 13:39:07 via Website

Hi,

das Galaxy Tab 10.1 WiFi ist ein erst gestern gekauftes Neugerät mit installierten Android 7.

Das Problem: Hab hier mit dem Google Play Store folgende zwei Schwierigkeiten:
1. Er sucht unendlich lang nach Updates und findet keine bzw. meldet auch nicht, das er keine gefunden hat. (Reiter Aktualisierungen)
2. Es wird lediglich das animierte Ladesymbol im Reiter "Installiert" angezeigt, aber sonst nichts. Weder Apps noch sonst irgendetwas.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat bisher nichts gebracht und auch das Stoppen/anhalten vom Play Store war ohne Erfolg.

EDIT: Wo ist die Updatefunktion aller Apps bloß hin? Muss ich im Play Store jede App einzeln suchen, auswählen und aktualisieren?

Hoffe auf Hilfe. Gruß! :)

— geändert am 21.05.2017, 19:11:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

21.05.2017, 15:36:29 via Website

Der Playstore funktioniert bei mir (Gerät 6 Monate alt und vor 3 Tagen auf Nougat upgedatet), wie du es erwartest. Stimmen deine Berechtigungen? Ggf. würde ich im Speicher (1. Zeile) den Cache einmal leeren.

image

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

21.05.2017, 19:11:37 via App

Hallo David Heckmann!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2017, 06:21:40 via Website

Hallo Christiane S.,

ich habe den Cache geleert. Nun zeigt mir der Play Store zwar aktualisierte und auch installierte Apps an, aber eben nicht alle. Beispielsweise musste ich manuell Hangouts aktualisieren, obwohl es im Play Store hätte angezeigt werden sollen und darüber aktualisiert werden können.

Danke Klaus! ;)

Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel