Samsung Galaxy Note 3 — MyPhoneExplorer auf den PC gespielt, das Programm erkennt mein Handy nicht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

21.05.2017, 12:46:26 via Website

Ich möchte gerne mein Handy vom PC aus bedienen können, deshalb war ich auf der Suche nach einen Programm. Mir wurde MyPhoneExplorer empfohlen. Ich habe extra das handy mit USB am PC verbunden, da ich gelesen habe, dass es so stabiler läuft. Leider Erkennt MyPhoneExplorer mein Samsung Galaxy Note 3 nicht.
Was kann ich machen? Muss ich etwas am Smartefone einstellen? Oder das Programm noch einmal heruter und neu aufspielen? Oder habt ihr eine andere Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.431

21.05.2017, 12:48:17 via App

Samsung Treiber installiert?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

21.05.2017, 12:51:17 via Website

Ich habe ihn nicht instaliert, aber wenn ich auf den PC Explorer gehe dann erkennt er das Samsung mit den beiden Speicherkarten.
Ich dachte damit hat der PC das Handy erkannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.431

21.05.2017, 12:56:17 via App

Stimmt, das ist ok so ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

21.05.2017, 13:30:08 via Website

Habe das Programm lange nicht mehr benutzt, aber muss man auf dem Smartphone nicht eine Client-App installieren?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Lio W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.374

21.05.2017, 14:24:16 via Website

Jop, muss man!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

21.05.2017, 16:30:30 via App

Im MPE am Computer muss auch der Verbindungstyp eingestellt werden.
Entweder WLAN, Bluethooth, USB etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.05.2017, 01:03:01 via Website

Ich hatte vergessen die Client-App zu installieren. Jetzt habe ich auch mit dem PC eine Verbindung. Beim kurzen reinschauen in die App habe ich nur gesehen dass ich Mails beantworten kann.
Ich habe auf dem Smartfon Oruxmaps und würde auch diese über die App gerne über meinen PC stehern, mal sehen ob ich das morgen raus bekomme wie ich das machen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.05.2017, 20:37:10 via Website

Ich habe es geschafft.(lightbulb) Ich musste auf Extra gehen und dann auf Handy steuern, Bildschirm spiegeln.
Danke vielmals für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 569

22.05.2017, 22:05:48 via Website

Lio W.

Ich hatte vergessen die Client-App zu installieren.

Hallo Lio W.

hatte ich aber vorher schon geschrieben.;) Naja, jetzt läuft alles und das zählt.

Für mich war MyPhoneExplorer schon zu "Sony Ericsson - Zeiten" die bessere Lösung als die mitgelieferte Software.
Schnelle Übersicht und sehr gute Bearbeitung der Kontakte. Auch SMS schreiben war viel einfacher als die Tipperei auf mein K810i oder C 905 oder dem W995.

Eigentlich ist die Software Selbsterklärend.

Viel Spaß noch...:D(music)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten

Empfohlene Artikel