Dauernd nur Mailbox wenn ich anrufe?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

21.05.2017, 12:17:13 via Website

Hi
Ich habe folgendes Problem, ich besitze das etwas ältere Samsung Galaxy Grand Prime Gold Edition, jetzt schon locker so 4 Jahre, es gab nie Probleme, aber vor so 2 Monaten fing das an, das ich immer, wenn ich meine Mutter anrufen wollte, ich immer nur an ihre Mailbox geleitet wurde, obwohl sie ihr Samsung Galaxy J1 immer angeschaltet hat und es immer bei sich hat.
Wenn sie mich dann zurück ruft, sagt sie immer, es hat nicht geläutet, ja alles längst kontrolliert, ihre Lautstärke ist an, lol.
Kann das am Anbieter auch liegen, meine Mutter hat A1 Telekom und ich B-Free Wertkarte, hab aber noch ca 60 Euro Guthaben.
A1 angerufen den Support, ja die wissen auch leider nicht was da los ist.
Nun hab ich beide Handy schon umgestellt auf GSM von LTE/WCDMA, da erreiche ich sie dann wieder eine Weile und nach n paar Tagen geht das selbe Spiel von vorne los: Willkommen in der Mailbox von blablabla.
Sieht sich da Jemand noch durch?
Modelno: SM-G531F
Android Version: 5.1.1
Danke wäre super.
Lg

— geändert am 21.05.2017, 12:23:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

21.05.2017, 12:19:41 via App

Das ist ein sg Routingfehler, also ein Netzproblem ... mit Deinem Handy hat das nichts zu tun. Wende Dich mal an den Provider des Anrufempfängers.
Hast Du mal eine andere SIM ausprobiert, um Probleme mit dem Handy Deiner Mutter auszuschliessen?

— geändert am 21.05.2017, 12:22:20

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Anakin Skywalker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.05.2017, 12:26:37 via Website

Ne noch nich, also wir haben auch keine anderen SImcards da, ich könnte nur mal ne neue SImcard kaufen, wenn guthaben weg oder ins A1 Shop gehen, das die das mal anhängen und abchecken, falls die das können, denk aber schon?
Danke
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

21.05.2017, 12:43:10 via Website

Einfach mal von einem anderen Telefon abrufen. Kann ja ein Münztelefon sein. Ich erwarte, dass du damit auch auf der Mailbox landest.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2017, 13:08:25 via Website

Also ich hab mein Samsung Grand Prime nu paar mal umgestellt auf WCDMA gehts gleich ma gar nich, da landeste sofort auf Mailbox, dann auf GSM da dauerts etwas bis die Mailbox kommt und bei normalen LTE/WCDMA ging es dann endlich, es läutete am anderen Handy und meine Mutter hob ab.
Ich weiss ja nich was die Firma A1 Österreich mit ihrem Netz aufführt, scheinbar aber werden einige Handys gestört, wenn die wieder mal Arbeiten am Netz haben oder so, anders kann ich mir das nich vorstellen.
Thx
Lg

Antworten

Empfohlene Artikel