Muss man beim Löschen von Anti-Virus-Programmen auf dem Smartphone etwas beachten?

  • Antworten:2
Apiformes
  • Forum-Beiträge: 7

21.05.2017, 12:01:11 via Website

Ich habe aktuell auf meinem Handy ein kosteloses Anti-Virus-Programm installiert und möchte nun auf ein anderes(von einem anderen Hersteller) umsteigen.
Beim Computer ist es - soweit ich weiß- manchmal schwierig ein Anti-Virus Programm komplett zu löschen und es kann zu Problemen kommen, wenn man es nicht ordentlich macht. Mich würde interessieren ob es ausreicht bei meinem Smartphone(Android) einfach die übliche Deinstallation über den Anwendungsmanager zu benutzen?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.05.2017, 12:02:02 via App

Einfach deinstallieren, bei Androidgeräten ist das nicht so tief im System verankert wie bei Windows.

— geändert am 21.05.2017, 12:10:41

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.05.2017, 19:02:19 via App

Deinstallation reicht völlig. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Ich würde aber allgemein von Antiviren unter Android abraten, wenn du dir nichts außerhalb des play stores herunterlädst.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten