Muss man beim Löschen von Anti-Virus-Programmen auf dem Smartphone etwas beachten?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2017, 12:01:11 via Website

Ich habe aktuell auf meinem Handy ein kosteloses Anti-Virus-Programm installiert und möchte nun auf ein anderes(von einem anderen Hersteller) umsteigen.
Beim Computer ist es - soweit ich weiß- manchmal schwierig ein Anti-Virus Programm komplett zu löschen und es kann zu Problemen kommen, wenn man es nicht ordentlich macht. Mich würde interessieren ob es ausreicht bei meinem Smartphone(Android) einfach die übliche Deinstallation über den Anwendungsmanager zu benutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

21.05.2017, 12:02:02 via App

Einfach deinstallieren, bei Androidgeräten ist das nicht so tief im System verankert wie bei Windows.

— geändert am 21.05.2017, 12:10:41

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.005

21.05.2017, 19:02:19 via App

Deinstallation reicht völlig. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Ich würde aber allgemein von Antiviren unter Android abraten, wenn du dir nichts außerhalb des play stores herunterlädst.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel