Ist die PlayMemories App mit dem Huawei P9 kompatibel?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2017, 09:59:21 via Website

Hallo,
wer hat Erfahrung mit der PlayMemories App auf dem Huawei P9? Lässt sich die App installieren und bedienen?

Gruß Lydia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

21.05.2017, 10:05:13 via App

Wenn sie dir im Play Store angeboten wird , solltest du sie auch installieren können.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2017, 12:47:55 via Website

Tja, das ist ja das Problem...ich will mir das Huawei P9 ja erst kaufen, d.h. ich kann es nicht probieren (auch nicht in einem Laden, da man im Playstore angemeldet sein muss). Im übrigen wird die App immer angeboten, nur wenn sie nicht kompatibel mit dem Gerät ist, bekommt man einen entsprechenden Hinweis (ich habe es heute mit dem Samsung Galaxy W von 2012 probiert und diese Gerät ist nicht kompatibel).

Gruß Lydia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.05.2017, 17:21:26 via App

Normalerweise sollten nur Sonygeräte und ein paar wenige von Sony zertifizierte ältere HTCs kompatibel sein.

— geändert am 21.05.2017, 17:22:03

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 885

21.05.2017, 18:53:10 via App

Das stimmt so nicht, es sind viele Geräte verschiedener Hersteller kompatibel. Eine Liste bestätigter Geräte findet man hier:
http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/playmemories-mobile/de/connect/index.html

Nutze selbst auch Geräte, die da nicht gelistet sind. Jedoch habe ich kein Huawei. Ich wüsste aber nicht, warum zumindest die Datenübertragung scheitern sollte. Ob die Fernsteuerung funktioniert, keine Ahnung.

— geändert am 21.05.2017, 18:53:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2017, 18:53:17 via Website

Es gibt eine Kompatibilitätsliste für geprüfte Geräte: "den link dazu darf ich als neues Mitglied leider nicht einfügen"...da gibt es mehr Geräte also nur welche von Sony oder ein paar von HTC.
Das Huawei P9 steht da halt nicht dabei. Ich frage mich nun, ob es nur noch nicht getestet wurde und deshalb nicht auf der Liste steht oder ob es tatsächlich nicht kompatibel ist. Deshalb meine Frage, ob jemand PlayMemories auf seinem Huawei P9 installieren konnte und es auch nutzen kann. Von Sony selbst habe ich halt auch nur die wenig hilfreiche Antwort: "steht im Playstore" erhalten (da wird auf diese Liste verwiesen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

21.05.2017, 18:59:33 via Website

Habe kein P9 mehr, aber auf dem P10 habe ich sie gerade für dich installiert. Denke das sie dann auch auf dem P9 funktioniert.
imageimage

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Lydia Bavaria

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2017, 20:26:25 via Website

Vielen Dank für die Mühe (cool) Ich denke auch, wenn es auf dem P10 läuft, dann sollte es auch auf dem P9 laufen.

Karl K.

Antworten

Empfohlene Artikel