YourMuze.fm wurde eingestellt, gibt es irgendeinen adäquaten Ersatz für die App

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20.722

20.05.2017, 18:41:06 via App

Leider wurde YourMuze eingestellt, die App habe ich zum Radio hören jahrelang benutzt, da die Datenübertragung einstellbar war, und damit das Datenvolumen gespart wurde. Weiß irgendjemand einen guten Ersatz dafür? Ob es etwas kostet ist mir egal.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.722

20.05.2017, 20:19:56 via App

Danke! Ich wußte nicht so recht wohin damit.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.606

20.05.2017, 20:28:00 via Website

Es gibt wohl keinen vergleichbaren Dienst. Ich persönlich überlege, zu O2 zu wechseln. Die Drosselung auf 64 kBis/s oder sogar 32 Bit/s (Vodafone) ist nicht mehr zeitgemäß.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.722

20.05.2017, 22:10:08 via App

Ich bin erstmal zu PCRadio zurück, das hatte ich bis '14 genutzt.

Da gibt es auch die Möglichkeit die Qualität einzustellen, allerdings nur in 3 verschiedene, und die Auswahl an Sendern ist akzeptabel, wenn auch nicht so groß wie bei YourMuze.

Ist allerdings nicht gerade billig, kostet 3,99 Euro pro Jahr.

Als freie App gibt es sie auch, da ist die Werbung aber extrem nervig.

Da die Käufe per in-App kauf und nicht mit einer Kaufversion funktionieren, sind zudem die Tracker nur deaktiviert (hoffentlich wenigstens das).

Daher hoffe ich immer noch, das irgendjemand etwas anders weiß.

— geändert am 20.05.2017, 22:12:29

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.05.2017, 12:42:16 via App

3,99€ pro Jahr ist doch nichts...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.722

21.05.2017, 18:38:29 via App

Das sagt ja auch keiner. Ich würde auch 10€ im Jahr bezahlen, wenn ich dafür eine App bekomme die vergleichbar mit YourMuze ist. Und wenn ich im Netz gucke, bin ich da nicht die einzige.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.05.2017, 18:40:08 via App

Aha, so meintest du das also... :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.722

21.05.2017, 19:55:25 via App

Genau so. Ich habe kein Problem damit, für etwas zu zahlen, das ich häufig nutze.

Allerdings ist die App eben für mich nur eine Notlösung, weil sie eben nicht alles bietet, was ich gewohnt bin. Und sowie ich etwas gefunden habe, das meinen Vorstellungen eher entspricht fliegt sie wieder runter.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2017, 12:41:09 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mich einmal drangesetzt und selbst eine yourmuze Alternative programmiert.
Das Ganze ist ein Hobbyprojekt und befindet sich noch in der Entwicklung kann aber schon genutzt werden.
Die Senderliste kann sich jeder selbst individuell zusammenstellen.
Gestreamt wird mit 24Kbit

Zu finden unter t24k.mooo.com

Antworten

Empfohlene Artikel