Huawei P9 lite — Android OS immenser Datenverbrauch

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2017, 17:58:34 via Website

Hi,

Ich habe das Problem, dass der Punkt ,,Android OS" unter dem ,,Mobile Daten=> Datennutzung "Statistik ziemlich viele MB hochlädt. Spitzenwert war bisher 150 MB in 4h.
Ich habe ziemlich alle synchro Einstellungen ausgestellt und probiert, aber hilft nicht viel.
Habt ihr einen Rat?
Updates sind ebenfalls installiert.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.213

21.05.2017, 09:54:29 via Website

Frage: warum verbraucht dein Android OS überhaupt Daten?
Ich benutze Net Guard um die Apps zu kontrollieren und da habe ich dem Android OS alle Internetverbindungen (mobil und wlan) ganz verboten.
Trotzdem funktioniert alles wunderbar.

— geändert am 21.05.2017, 09:54:46

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2017, 10:58:14 via Website

Genau das ist auch meine Frage. Ich verstehe es ja selbst nicht. Auch mit Berechtigung dürfte es maximal im KB Bereich liegen.

Antworten

Empfohlene Artikel