Samsung Galaxy Note Edge — Akkuwarnung bei 25% blockt Screen

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2017, 08:46:09 via Website

Hallo,
seit dem letzten Update hat mein Handy die unschöne Angewohnheit, bei 25% Akkuladung eine Warnung zu zeigen, die auf den niedrigen Ladestatus hinweist und mir Einstellungsänderungen empfiehlt, die ich dort direkt vornehmen kann. Soweit ist alles gut; blöd ist, dass das Fenster nicht wieder weg geht und fast den ganzen Bildschirm blockiert. Das Handy funktioniert, man sieht es halt kaum. Selbst Ausschalten geht nicht; das einzige, das hilft, ist eine Steckdose mit Ladekabel. Kann man diesen Blödsinn irgendwie abschalten?

  • Forum-Beiträge: 3.010

20.05.2017, 08:57:54 via App

Hast du irgendwelche battery saver Apps, die das verursachen könnten?

Die Standard Warnung sollte eigentlich nicht den gesamten Bildschirm verdecken...

— geändert am 20.05.2017, 08:59:12

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2017, 09:05:08 via Website

Naja - der ganze Bildschirm ist es nicht, am Rand ist noch so jeweils 1 bis 1.5cm zu sehen.
Nein - solche Apps habe ich weder installiert noch aktiviert. Ging auch erst nach dem letzten Update los. Davor kam eine normale Warnung bei 15% und damit war es auch gut.

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

20.05.2017, 09:14:45 via Website

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

schau mal in diesem Thread, dort geht es um die 25% Akku Warnung.

Hier mach ich der Übersicht halber zu, alles weitere im verlinktem Thread.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Jürgen Mauersberger

Empfohlene Artikel