Samsung Galaxy S8 — Benachrichtigung LED funktioniert nicht mehr

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2017, 12:11:55 via Website

Hallo,

Die LED bei Benachrichtigung oder beim Aufladen des Akku, wird nicht mehr angezeigt.

Diese Problem habe ich bei meinem S8, sowie mein Nachbar mit seinem S8+.

Eine LED App haben wir nicht benutzt. Ich habe lediglich bei WhatsApp die Farbe bei Benachrichtigung geändert.

Das S8 hab ich schon Wiederhergestellt, aber das Problem bleibt.

Was könnte ich noch tun? Das Handy hab ich erst seit Mittwoch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

19.05.2017, 12:34:09 via App

Probier mal die App LED Blinker.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2017, 08:09:03 via Website

Hallo,

Geh mal auf das Telefon-Eingabefeld und wähle #0#
Somit kommst du in den Selbsttest des S8. Dort gibt es den Button "LED". Anschließend zeigt er dir die Farben Rot Blau und Grün. Somit kannst du feststellen ob es ein Soft- oder Hardwareseitiger Fehler ist. Bei Hardware (LED leuchtet garnicht mehr) das S8 direkt umtauschen. Bei Software auf Update hoffen bzw bei Samsung direkt anfragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 877

13.06.2017, 18:08:59 via App

@driverthetreiber:
Ist ein bekanntes Problem. Wird bereits in den einschlägigen Foren diskutiert.

Musst du auf Garantie reparieren lassen (nach dem genannten Test natürlich).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

14.06.2017, 06:43:38 via Website

@ Christoph Reinhardt: Ist das nicht #0# für das Testmenü? :?

EDIT: Die Forensoftware oder mein Safari blendet die Sternchen einfach aus (thinking)

Vielleicht klappt es ja so: *#0*#

— geändert am 14.06.2017, 06:49:14

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2017, 19:47:51 via Website

Hallo an alle geplagten, heute hatte ich ein Update und siehe da die LED funzt wieder. War also doch ein Software Problem.....

Antworten

Empfohlene Artikel