Warum sind meine Screenshots immer so unscharf?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.168

18.05.2017, 21:57:02 via Website

Ich benutze directupload Image sharer, leider sind damit meine Screenshots immer sehr unscharf. Andere Bilder hingegen werden ganz normal dargestellt. Woran kann das liegen?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Eingestellt habe ich alles so wie es in diesem Thread beschrieben ist.
https://www.androidpit.de/forum/627867/tut-wie-poste-ich-screenshots-fotos-richtig

— geändert am 18.05.2017, 21:57:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.737

18.05.2017, 22:02:09 via App

Skalierst du mit DU oder mit Image Shrink Lite?

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.737

18.05.2017, 22:12:48 via App

Das gleiche Problem habe ich ab und zu auch gehabt, das war dann natürlich ziemlich nervig, weil ich ja hauptsächlich Screenshots poste.

Seit Carstens Tipp skaliere ich nicht mehr direkt über DU, sondern über Image Shrink Lite. Einmal eingestellt geht das automatisch. Seitdem hatte ich das Ganze nur ein einziges Mal, und da hatte ich wohl versehentlich ein bereits komprimiertes Bild hochgeladen.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Stromkompressor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.626

19.05.2017, 07:31:00 via Website

Das liegt am hohen Kompressionsfaktor, den DU verwendet. Wie Trixi schreibt, ist Image Shrink besser und lässt sich mit DU kombinieren. Grundsätzlich ist aber jede Bildbearbeitung geeignet.

Ich persönlich nutze DU gar nicht mehr, sondern bearbeite meine Bilder vor dem Upload und lade dann über den Editor hier hoch.

— geändert am 19.05.2017, 08:02:48

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Stromkompressor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.05.2017, 07:58:41 via Website

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Benutze DU nur selten, bzw. für unwichtige Fotos.
DU macht die Bilder kaputt.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Stromkompressor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.737

19.09.2018, 18:12:32 via App

Ja, der Entwickler ist sehr nett und reagiert recht fix. Ich hatte ihn ja damals angeschrieben, als APit auf Markdown umgestellt hatte. Da hat er uns innerhalb weniger Tage ein Update mit dem passenden Link gebastelt.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Stromkompressor

Antworten

Empfohlene Artikel