whatsapp-verifizierung nach deinstallation von appguard nicht möglich

  • Antworten:19
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2017, 20:35:45 via Website

Hallo,
ich bin neu in der Community und habe Kummer mit der AppGuard App. Diese ist sicherlich gut aber vor Kauf hätte man darauf hingewiesen werden sollen, dass danach WhatsApp nicht mehr funktioniert.
Ich habe AppGuard mittlerweile deinstalliert und kann trotzdem WhatsApp nicht nutzen weil die Verifizierung nicht klappt.

Gibt es irgendeinen Workaround den man nutzen kann?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke vorab.

Sash

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.05.2017, 11:43:47 via Website

AppGuard? War das nicht das Ding, welches an den APKs rumfuscht?

Ich würde Whatsapp einfach nochmal deinstallieren und komplett neu aus dem PlayStore laden. Oder hattest Du das schon probiert?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

19.05.2017, 21:53:21 via Website

Hallo Ludy,

eine wirkliche Fehlermeldung gibt es nicht. Bei dem Versuch WhatsApp zu installieren kommt auf der 1. Seite "Zustimmen und fortfahren", auf der nächsten Seite gibt man die Nummer ein, dann wird auf einem Pop up die Nummer angezeigt. Mit "OK" die Verifizierung der Nummer bestätigen, dann kommt die letzte Seite auf der man den zugesandten SMS Code erfasst. Nach wenigen Sekunden erscheint die Meldung "Es stimmt etwas nicht mit deiner Version von WhatsApp. Bitte lade die neuerste Version aus dem Google Play Store herunter.
Habe ich aber egal wie oft ich es probiere, enthalte immer die gleiche Meldung. Sorry, dass ich diese wichtige Info nicht direkt in meinen Beitrag aufgenommen habe.

Liebe Grüße
Sash

— geändert am 19.05.2017, 21:53:40

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

19.05.2017, 22:01:05 via Website

Hi Luigi,