Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 LTE plus I9506, Akku entlädt bei ausgeschaltetem Handy

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2017, 14:30:51 via Website

Bin neu hier.
Habe ein gebrauchtes Galaxy S4 LTE plus I9506 gekauft und 2 Akkus dazu bekommen.
Nach dem ich den Akku zu 100 % geladen habe, habe ich mein Handy für 10 Stunden ausgeschaltet.
Als ich es wieder eingeschaltet habe, war ein Akkustand erreicht von:
37 % - bei dem Akku vom 19.11.13 und
54 % - bei dem Akku vom 06.05.14
Wer kann mir sagen, woran das liegt, dass der Akkustand, während das Handy ausgeschaltet ist, um über 60 % gesunken ist.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung und es liegt nicht an dem Akku.
Freue mich auf Antwort
Olaf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2017, 18:24:53 via Website

Dankeschön Ludy,

für mich sind viele Begriffe noch Fremdwörter,
so wie "Thread".
Schön dass du es verschoben hast, so bin ich mir sicherer, dass es richtig ankommt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.001

18.05.2017, 18:51:52 via App

Die Akkus sind also beide ein bisschen älter... Man muss sagen, dass ein Akku sich nach ner Gewissen Zeit auch ohne Benutzung entlädt, aber es sollte nicht so schnell passieren... Entladen die sich auch, wenn die nicht im Handy sind? Denn dann würde ich einen neuen Akku probieren.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Olaf Siems

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2017, 20:34:40 via Website

Hallo Twoja,
das ist eine gute Idee.
Das ist der nächste Schritt den ich tun wollte. Habe den Akku nach 100 % Ladung vor ca. einer Std. entnommen.
Bin gespannt auf das Ergebnis.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2017, 08:16:11 via Website

jetzt habe ich den Akku zu 100 % aufgeladen,
anschließend für 12 Std. aus dem Handy entnommen,
jetzt wieder reingelegt und das Handy hochgefahren.
Ergebniss: Akkustand = 99 %
Liegt das Problem nun am Handy, dass es bewußt so konstruiert ist, dass es schnell entlädt,
oder könnte es sein, dass etwas defekt ist?
Oder an was könnte es liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.001

19.05.2017, 13:27:54 via App

Merkwürdig :?
Nein, es ist nicht bewusst so...
Da ist wohl etwas mit dem Handy falsch :? Ich meine... Ein Handy ist soweit ich weiß immer aktiv, außer man holt den Akku raus, aber es sollte nicht so viel akku ziehen.

Wie siehts mit der Akkulaufzeit bei eingeschaltetem Handy aus?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2017, 16:43:02 via Website

Ja, jetzt habe ich eine Zeit gebraucht um die Akkulaufzeit bei eingeschaltetem Handy zu schauen.
Nochmal zur Übersicht.

Bei ausgeschaltetem Handy:
Nach 10 1/2 Std. ist der Akkustand = 54 %
Bei eingeschaltetem Handy und WLAN ausgeschaltet:
Nach 10 1/2 Std. ist der Akkustand = 43 %
Nach 16 1/2 Std. ist der Akkustand = 12 %

Ich habe aber nichts damit gemacht ;)

Hast du noch eine Idee? :)

Antworten

Empfohlene Artikel