Home Button wechselt nicht mehr zum Desktop

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2017, 10:36:25 via Website

Hallo zusammen! Ich habe eine vermutlich einfache Frage, die ich aber nach intensiver Suche nicht lösen kann. Ich habe heute auf Android 7.0 aktualisiert und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings stört mich eine Sache ganz enorm: bisher war es so, dass ich mit einfachem Drücken (nur kurz) auf den Homebutton zurück auf den "Desktop" gekommen bin. Nun startet aber immer der Google-Assistent und ich finde partout nicht, wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann. Sämtliche Zusatzapps und diverse Forenlösungen bieten die wildesten Dinge an, allerdings möchte ich doch einfach nur auf meinen Homescreen, wofür der Button ja auch eigentlich einmal gedacht war. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder umstellen kann?

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
C.Bättenhausen

/edit: scheinbar bringt euer Forum Glück: nach einem Neustart gehts nun plötzlich wieder. Seltsam, denn das hatte ich zuvor schon mehrmals ohne Erfolg probiert. Hoffentlich bleibts nun auch so...

— geändert am 18.05.2017, 11:18:09

Ludy

Antworten

Empfohlene Artikel