Neues Smartphone

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2017, 18:05:44 via Website

Hey Leute
ich brauch ein neues Handy. Jetzt stellt sich mir nur die Frage welches Smartphone ich mir zulege.
Derzeit schwanke ich zwischen dem Galaxy S7 und dem G6 (sonderlich große Unterschiede gibt es ja nicht). Was würdet ihr mir empfehlen?

Bin generell eigentlich gegen Samsung da mir derern Qualität (software) nicht ausreicht. Aber ich frag mich ob das G6 die 150 Euro mehr wert sind.
Bzw was eure Erfahrungen mit beiden Smartphones bisher sind.
LG Knorkator

P.S.: Das Oneplus 3T scheidet für mich aus. Was ich bisher über den Support seitens Oneplus gelesen hab ist mir zu unsicher.

Edit: Danke für's verschieben (laughing) hab den passenden Bereich wohl übersehen :D

— geändert am 17.05.2017, 18:13:18

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

17.05.2017, 18:08:07 via App

Hallo Knorkator!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Knorkator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.05.2017, 18:16:41 via App

Was gefällt dir denn an der Software nicht? Ich finde sie gelungen. Das S7 ist mMn immer noch besser als das G6, wegen Kamera, Features (Bsp Wireless Charging) und Design (in meinen Augen).

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2017, 18:24:30 via Website

Das letzte Samsung mit dem ich zu tun hatte war das S5 und da musste ich schon so oft irgendwelche (Nutzer?) Fehler beheben und mich viel mit rum ärgern. Da hat bisher Touchwiz viel Mist gebaut finde ich.

Möchte wenn möglich auch gerne bei der Stock Rom bleiben und nicht extra eine custom aufspielen müssen.

Beim G6 gefällt mir die Weitwinkel Kamera besonders muss ich zugeben.
Kabelloses Laden brauch ich eigentlich nicht unbedingt. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.05.2017, 21:54:29 via App

TouchWiz ist immer noch besser als beispielsweise Stock-Android. Sieht wesentlich besser aus und hat auch mehr Fuktionen. Aber gut, deine Entscheidung. Mit dem Update auf 7.0 ist ja GraceUX gekommen, was besser aussieht und um einiges benutzerfreundlicher ist. Du kannst dir ja mal bei Gelegenheit das S7 in einem Elektronikmarkt deines Vertrauens ansehen. :D

Die Weitwinkelkamera ist ein nettes Feature, trotzdem ist die Kamera des S7's besser, vor allem im Lowlightbereich.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel