Moin

  • Antworten:21
Lio W.
  • Forum-Beiträge: 16

17.05.2017, 12:02:59 via Website

Hallo dann will ich mich mal vorstellen. Bisher kam ich mit meinem kleinen alten Handy aus. Seit kurzen habe ich mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy Note 3 gekauft. Weshalb ein Galaxy Note 3 ?
Wenn wir mit unserem Camper unterwegs sind, dann würde ich gerne die Wege aufzeichnen, die wir unterwegs sind. Ich hatte mir eigentlich ein Garminmap 62s. Weshalb dann ein neues Gerät. Ganz einfach Ich wollte ein größeres Display, haben auf denen man schnell die Karte mal vergrößern kann. Außerdem habe ich mit dem Smartphefone ein Handy und Karten in einem. Beim Kauf des Handys war zusätzlich zu der Größe des Displays wichtig, dass man den Akku wechseln und eine externe Speicherkarte einsetzen kann.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.05.2017, 12:05:33 via Website

Hallo Lio!

Dann herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Außerdem wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Note 3, ein älteres Device heißt ja nicht unbedingt, dass es schlecht sein muss. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

17.05.2017, 12:12:32 via Website

Servus Lio,

<3lich und viel Spaß hier

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.05.2017, 12:13:23 via App

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben 😄

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lio W.
  • Forum-Beiträge: 16

17.05.2017, 12:19:48 via Website

Danke, ich sehe schon hier habe ich eine menge zu lesen.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

17.05.2017, 13:40:19 via App

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :-) viel Spaß beim Lesen und schreiben ;-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.05.2017, 14:22:47 via App

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben! 🙋🍹🍦☕

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

17.05.2017, 14:36:50 via App

Hallo, Lio! 🙋

Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Lio W.
  • Forum-Beiträge: 16

17.05.2017, 21:06:03 via Website

Ich möchte mich für den netten Empfang herzlich bedanken. Ich merke dieses ist ein lebendes Forum, wenn man in der kurzen zeit von sieben Leuten begrüßt wird.

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

17.05.2017, 22:04:07 via App

Auch von mir ein herzliches ! Viel Spaß im Forum beim Lesen und Schreiben :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

17.05.2017, 23:52:52 via Website

welcome, lio. gut, wenn man weiss, was man will und braucht (cool)

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

18.05.2017, 16:13:49 via Website

Lio W.

Seit kurzen habe ich mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy Note 3 gekauft. Weshalb ein Galaxy Note 3 ?

Hallo Lio W.

Das war eine Gute Entscheidung. Ich habe ein Note 3 schon einige Jahre und habe es bis heute nicht bereut.
Also, viel Spaß mit Deiner Neuen Errungenschaft...(cool):D

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Lio W.
  • Forum-Beiträge: 16

19.05.2017, 16:46:16 via Website

Pin Kin, das freut mich obwohl ich noch so meine Anfängerschwierigkeiten habe. Letztens habe ich es nicht geschafft das Telefon abzunehmen. Deshalb bin ich hier auch erst mal alles am lesen was hier zum Note 3 geschrieben steht. Aber ich glaube auch dass ich mich richtig entschieden habe. Es ist schön groß, aber noch klein genug, dass man es gut halten kann.
Probleme habe ich allerdings noch wie ich was auf die zweite Speicherkarte abspeichern kann.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

20.05.2017, 01:05:07 via Website

Das mit dem Speichern ist eigentlich sehr einfach. Von der Camera kann man ja gleich die Bilder auf SD speichern lassen. Das weißt Du ja. Für alle anderen Sachen habe ich mir die App File Manager installiert.

Wenn Du aber Dein Smartphone mit dem PC verbinden willst um einen gutern Überblick zu bekommen dann kann ich Dir die App "MyPhoneExplorer" ans Herz legen.
Auf Dein Note 3 installierst Du die Clientversion. Direkt über PlayStore installieren. Auf Deinen PC installierst Du Dir die PC-Version. Aktuell ist die 1.8.8 - Version.

Wenn Du Fragen hast dann kann ich Dir da gerne weiterhelfen.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Lio W.

Antworten
Lio W.
  • Forum-Beiträge: 16

20.05.2017, 01:08:21 via Website

Danke das werde ich morgen mal versuchen. Ich schreibe wenn es geklappt hat.

Ping King

Antworten
Lio W.
  • Forum-Beiträge: 16

20.05.2017, 18:38:24 via Website

Ping King, ich brauche einmal deine Hilfe. Ich habe das Programm herunter geladen. Dann wollte ich das Handy mit USB anschließen. Leider erkennt das Programm das Handy nicht. Was kann ich machen? Im Explorer sehe ich das mein Handy angeschlossen ist aber nicht im MyPhoneExplorer. muss ich noch irgend etwas am Telefon einstellen, dass es erkannt wird?

— geändert am 20.05.2017, 18:44:23

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.05.2017, 20:16:47 via App

Lio, es wäre besser wenn du im entsprechenden Bereich einen Thread dafür erstellst, hierfür ist der Vorstellungsbereich nämlich nicht gedacht. ;) Danke.

— geändert am 20.05.2017, 20:16:55

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

21.05.2017, 13:53:10 via Website

[[cite Lio W.]]
Dann wollte ich das Handy mit USB anschließen. Leider erkennt das Programm das Handy nicht.

Hallo Lio W.

ich antworte hier mal noch kurz drauf, dann erstelle bitte im entsprechenden Bereich einen Neuen Thread, wie schon vom Klaus erwähnt.

Du brauchst kein USB-Kabel anschließen. Dein Note 3 ist doch im gleichen Netzwerk Deines Routers. Alles wird über W-LAN verbunden und das macht die Software Automatisch. Das sollte dann auch sofort funktionieren.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

21.05.2017, 14:16:04 via Website

Herzlich Willkommen! :)

Antworten
Lio W.
  • Forum-Beiträge: 16

22.05.2017, 01:08:37 via Website

Noch mal herzlichen Dank für den herzlichen Empfang. Es tut mir leid dass ich hier zu viele fragen gestellt hatte, aber ich wusste nicht genau unter welche Rubrik ich meine Frage stellen sollte. Danke Ping King und Klaus das ihr mir geholfen habt. Meine Frage habe ich unter Smartfone Galaxy Note 3 gestellt und auch da hilfreiche Antworten bekommen.
Ich freue mich so dass ich den weg hier her gefunden haben.

Klaus

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

22.05.2017, 21:53:14 via Website

Dann haben wir ja alles Richtig gemacht...;)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten