Moin

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

17.05.2017, 12:02:59 via Website

Hallo dann will ich mich mal vorstellen. Bisher kam ich mit meinem kleinen alten Handy aus. Seit kurzen habe ich mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy Note 3 gekauft. Weshalb ein Galaxy Note 3 ?
Wenn wir mit unserem Camper unterwegs sind, dann würde ich gerne die Wege aufzeichnen, die wir unterwegs sind. Ich hatte mir eigentlich ein Garminmap 62s. Weshalb dann ein neues Gerät. Ganz einfach Ich wollte ein größeres Display, haben auf denen man schnell die Karte mal vergrößern kann. Außerdem habe ich mit dem Smartphefone ein Handy und Karten in einem. Beim Kauf des Handys war zusätzlich zu der Größe des Displays wichtig, dass man den Akku wechseln und eine externe Speicherkarte einsetzen kann.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

17.05.2017, 12:05:33 via Website

Hallo Lio!

Dann herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Außerdem wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Note 3, ein älteres Device heißt ja nicht unbedingt, dass es schlecht sein muss. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.926

17.05.2017, 12:12:32 via Website

Servus Lio,

<3lich und viel Spaß hier

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

17.05.2017, 12:13:23 via App

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben 😄

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.05.2017, 12:19:48 via Website

Danke, ich sehe schon hier habe ich eine menge zu lesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.010

17.05.2017, 13:40:19 via App

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :-) viel Spaß beim Lesen und schreiben ;-)

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

17.05.2017, 14:22:47 via App

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben! 🙋🍹🍦☕

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.752

17.05.2017, 14:36:50 via App

Hallo, Lio! 🙋

Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.05.2017, 21:06:03 via Website

Ich möchte mich für den netten Empfang herzlich bedanken. Ich merke dieses ist ein lebendes Forum, wenn man in der kurzen zeit von sieben Leuten begrüßt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

17.05.2017, 22:04:07 via App

Auch von mir ein herzliches ! Viel Spaß im Forum beim Lesen und Schreiben :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

17.05.2017, 23:52:52 via Website

welcome, lio. gut, wenn man weiss, was man will und braucht (cool)

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 573

18.05.2017, 16:13:49 via Website

Lio W.

Seit kurzen habe ich mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy Note 3 gekauft. Weshalb ein Galaxy Note 3 ?

Hallo Lio W.

Das war eine Gute Entscheidung. Ich habe ein Note 3 schon einige Jahre und habe es bis heute nicht bereut.
Also, viel Spaß mit Deiner Neuen Errungenschaft...(cool):D

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.05.2017, 16:46:16 via Website

Pin Kin, das freut mich obwohl ich noch so meine Anfängerschwierigkeiten habe. Letztens habe ich es nicht geschafft das Telefon abzunehmen. Deshalb bin ich hier auch erst mal alles am lesen was hier zum Note 3 geschrieben steht. Aber ich glaube auch dass ich mich richtig entschieden habe. Es ist schön groß, aber noch klein genug, dass man es gut halten kann.
Probleme habe ich allerdings noch wie ich was auf die zweite Speicherkarte abspeichern kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 573

20.05.2017, 01:05:07 via Website

Das mit dem Speichern ist eigentlich sehr einfach. Von der Camera kann man ja gleich die Bilder auf SD speichern lassen. Das weißt Du ja. Für alle anderen Sachen habe ich mir die App File Manager installiert.

Wenn Du aber Dein Smartphone mit dem PC verbinden willst um einen gutern Überblick zu bekommen dann kann ich Dir die App "MyPhoneExplorer" ans Herz legen.
Auf Dein Note 3 installierst Du die Clientversion. Direkt über PlayStore installieren. Auf Deinen PC installierst Du Dir die PC-Version. Aktuell ist die 1.8.8 - Version.

Wenn Du Fragen hast dann kann ich Dir da gerne weiterhelfen.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Lio W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

20.05.2017, 18:38:24 via Website

Ping King, ich brauche einmal deine Hilfe. Ich habe das Programm herunter geladen. Dann wollte ich das Handy mit USB anschließen. Leider erkennt das Programm das Handy nicht. Was kann ich machen? Im Explorer sehe ich das mein Handy angeschlossen ist aber nicht im MyPhoneExplorer. muss ich noch irgend etwas am Telefon einstellen, dass es erkannt wird?

— geändert am 20.05.2017, 18:44:23

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

20.05.2017, 20:16:47 via App

Lio, es wäre besser wenn du im entsprechenden Bereich einen Thread dafür erstellst, hierfür ist der Vorstellungsbereich nämlich nicht gedacht. ;) Danke.

— geändert am 20.05.2017, 20:16:55

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 573

21.05.2017, 13:53:10 via Website

[[cite Lio W.]]
Dann wollte ich das Handy mit USB anschließen. Leider erkennt das Programm das Handy nicht.

Hallo Lio W.

ich antworte hier mal noch kurz drauf, dann erstelle bitte im entsprechenden Bereich einen Neuen Thread, wie schon vom Klaus erwähnt.

Du brauchst kein USB-Kabel anschließen. Dein Note 3 ist doch im gleichen Netzwerk Deines Routers. Alles wird über W-LAN verbunden und das macht die Software Automatisch. Das sollte dann auch sofort funktionieren.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten

Empfohlene Artikel