Samsung Galaxy S8 — Lederhülle und induktives Laden?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

17.05.2017, 10:09:38 via Website

Kennt jemand eine schöne Lederhülle (mit Deckel; engl. wallet case) fürdas S8, bei der das induktive Laden zuverlässig funktioniert? Auf die Standfuntion der meisten solcher Taschen könnte ich dabei sehr gut verzichten.
Danke für eure Hilfe:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

23.05.2017, 11:26:44 via Website

Eine habe ich unterdesden selbst gefunden:
Nillkin Leder Case Qin Series
Ist zwar nur Kunstleder, dafür aber sehr schlicht und gefällt mir ganz gut, Schutz beim Fallen lassen aber vielleicht nicht optimal.
Im Weiteren hat mir die Fa. Mike Galeli aus Österreich angekündigt, demnächst eine ladefähige Lederhülle für's S8 auf den Markt zu bringen.

Spätestens mit dem IPhone 8 wird ja das induktive Laden für alle Hersteller ein Muss, wobei m.E. noch nicht definitiv ist ob Apple den Qi Standard verwenden wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2017, 13:21:33 via Website

Seit dem S5 habe ich alle Geräte mit irgendeiner Hülle / Case induktiv geladen. Hab mir nie Gedanken über die Dicke gemacht - es funktioniert einfach.
Aktuell finden sich das S8 und meine Ladestation bei etwa 8 mm Abstand.

Gruß Olli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

23.05.2017, 13:53:02 via Website

Sehr viele der Buch-Hüllen (wallet case), insbesondere der höherpreisigen Lederausführungen haben heute Magnetverschlüsse mit in die Rückwand eingebauten Metall- oder Magnetteilen. Und bei diesem funktioniert es eben nicht. So wie (nicht nur) der ansonsten sehr schönen Galeli-Lederhülle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.05.2017, 10:02:20 via Website

Hallo,

ich habe diese Hülle bei Amazon gekauft, Layered Dandy, sieht toll aus allerdings kann ich das Handy mit dem neuen Samsung Fast Charger nur im stehen laden nicht im liegen.... Aber im stehen funktioniert es schnell und auch zuverlässig. Vielleicht hilft es dir....

Gruß
Dimmi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.06.2018, 16:25:52 via Website

Hi Andy,

induktives Laden funktioniert mit jeder Hülle die kein Metall enthält.

Hier übrigens ein Bericht über eine neue Powerbank die induktiv lädt:
einfach auf wireless Pirat.com gehen

Grüße
TN

christoss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.11.2018, 15:13:32 via Website

Hi
Ich habe das S7 mit Lederhülle. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Habe mir vor ein paar Wochen die YOOLOX 10k Powerbank mit wireless charging gekauft.
Bin damit auf jeden Fall sehr zufrieden.

LG

Antworten

Empfohlene Artikel