Neues Smartphone gesucht

  • Antworten:6
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

17.05.2017, 05:18:58 via Website

Guten Morgen :)

Ich habe aktuell ein Samsung S7 Edge, bei dem sich durch Unachtsamkeit (oder wie man es auch nennen will) leider die Spiderman-App unterhalb des Homebutton installiert hat ;)

Generell bin ich mit dem Gerät zufrieden, aber irgendwie kommen mir 380 EUR für ein Tausch des Glas (scheint es nicht einzeln zu geben?!?) ziemlich teuer, da das Gerät neu ja nur noch knappe 450 EUR kostet.

Daher wollte ich mich jetzt nach einem vergleichbaren Gerät umschauen. Das S8 und das S8+ kommen für mich leider nicht in Frage, alleine schon wegen des Fingerprint-Sensors auf der Rückseite und aufgrund des Preises.

Von den technischen Daten sollte es so sein wie das S7 Edge. Display 5,5", Fingerprint-Sensor vorne, sehr gute Kamera und wenn möglich (nicht zwingend erforderlich) MicroSD.

Was kann man da aktuell empfehlen?

Danke schon mal,

Andi :)

— geändert am 17.05.2017, 06:58:11 durch Moderator

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

17.05.2017, 06:55:51 via App

Hi Andi,
auf Anhieb fällt mir nur das One plus 3T ein...
Gruß Pippi

— geändert am 17.05.2017, 06:58:11 durch Moderator

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.05.2017, 07:05:09 via Website

Und warum nicht wieder ein S7?
Bei Ebay Kleinanzeigen findet man immer wieder Schnäppchen aus einer Vertragsverlängerung oder nach den Angeboten gucken.
Das alte S7 hättest du dann als Ersatzteillager, oder du verkaufst es für ein paar €.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

18.05.2017, 22:36:17 via Website

Ingalena

Und warum nicht wieder ein S7?

das frag ich mich auch. vll. im laden noch direkt mit ´nem hua p10 vergleichen. hab ich auch schon. das neue huawei liegt mir einen tick besser als das p9, ähnlich wie betr. des samsung. dessen sensorchip mag mit der firmware und der automatik besser klarkommen. dagegen gefällt mir die bedienung der camera beim hua besser.

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

10.06.2017, 12:40:15 via Website

Oh, sorry, ganz vergessen was zu antworten...

Bin auf das S8+ gewechselt...das S7 Edge liegt nun in der Schublade als Reserve-Handy ;)

Sowas Defektes kauft ja sowieso Niemand mehr...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C