Samsung Galaxy S5 — Fingerscanner schaltet sich beim einloggen in W-Lan ab

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2017, 07:24:33 via Website

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu o.g. Titel.

Eine Bekannte hat ein Samsung S5 mini.
Folgendes Problem tritt bei ihrem Handy auf.

So bald sie Zuhause ist und sich das Handy in ihr W-Lan einwählt funktioniert der Fingerscanner nicht!
Sprich, jeder könnte auf das Gerät zugreifen.
Außerhalb vom W-Lan funktioniert das prima!

Hat hier jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie das Problem behoben werden könnte!

Vielen Dank und Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

16.05.2017, 07:59:43 via Website

Moin moin,

da gab es bestimmt mal ein Pop-up in dem sie gefragt wurde, ob sie dem Netzwerk vertraut, oder nicht. Dann wird die Sicherheitseinstellung des Sperrbildschirms nämlich ausgeschaltet, so lange man mit dem Netzwerk verbunden ist. Man befindet sich ja in einer "sicheren Umgebung". Wo man das wieder ausschalten kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht hilft es das Wlan einmal komplett vom Handy zu "löschen" und neu einzurichten. Also nicht nur die Verbindung trennen, sondern halt komplett entfernen.

VG

Harald Kuderer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2017, 08:08:22 via Website

Ah Ok, das leuchtet ein.
Ich gebe ihr Bescheid das sie das mal versuchen soll........oder besser ich mache es :-)

Aber vielen Dank für die Info

VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

17.05.2017, 07:21:58 via Website

Ich hätte da mal 'ne Verständnisfrage:
Ich hab auch ein S5 mini, aber einen Fingerscanner hab' ich da noch nicht gefunden. Wo bitte ist der (thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.05.2017, 07:26:45 via Website

Hallo, da muß ich selber mal fragen.
Wie oben beschrieben ist es das Handy einer Bekannten.

Ich denke aber bei den Einstellungen müsste das zu finden sein.
Werde sie fragen wenn ich sie wieder sehe und mich melden.......sollte nicht schon einer die Frage beantworten können :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.902

17.05.2017, 09:07:08 via Website

Projecter

Ich hätte da mal 'ne Verständnisfrage:
Ich hab auch ein S5 mini, aber einen Fingerscanner hab' ich da noch nicht gefunden. Wo bitte ist der (thinking)

Normalerweise unter dem Homebutton
Musst dir mal die Bedienungsanleitung anschauen.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

17.05.2017, 09:15:08 via App

in dem Home Button integriert .... klick am besten auf dem Link den ich angeheftet hab .... da ist es gut beschrieben ....


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 17.05.2017, 10:29:42 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.902

17.05.2017, 09:16:53 via Website

a.j.

in dem Home Button integriert ....

Genau das meinte ich... (smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

17.05.2017, 10:15:13 via App

lösche einfach mal deine W-LAN Verbindung und melde dich mit dem W-LAN Passwort wieder neu an .... wenn das Problem weiterhin besteht dann gehe mal in die GPS Einstellungen .... da dann meine Orte überprüfen und da müsste die W-LAN Verbindung auf Orte eingestellt sein ..... da kannst du sie deaktivieren .... wenn es weiterhin besteht dein Problem dann einmal die Google Smartlock Einstellungen überprüfen ....

https://support.google.com/nexus/answer/6093922?hl=de

hab ich gerade noch gefunden schau einfach mal nach ....


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 17.05.2017, 10:29:23 durch Moderator

Harald Kuderer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

17.05.2017, 10:44:08 via App

und wie sieht es aus ? hast du es lösen können?


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 17.05.2017, 10:46:47 durch Moderator

Harald Kuderer

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

17.05.2017, 10:47:48 via Website

Hallo a.j.!

Bitte mach nicht immer ein Vollzitat, wenn du direkt auf ein Posting antwortest. Ich habe diese nun entfernt, es ist wirklich sehr mühsam, wenn man die ganzen Zitate (vor allem in der App) durchscrollen muss, bis man zur Antworte kommt. Danke

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

17.05.2017, 10:51:06 via App

hallo Klaus

für mich ist das nicht umständlich im Gegenteil ... dann weiß ich und oder der jenige wer gemeint ist bzw was für ein Problem es ist .... ist aber okay wenn du die threats anpasst ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.05.2017, 10:51:13 via Website

Hi a.j.

ich habe es weitergegeben.
Ist ja nicht bei meinem Handy sondern einer Bekannten!
Da das Problem bei W-Lan aufkommt kann sie auch erst testen wenn sie Zuhause ist!

Ich gebe hier aber Bescheid!

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

17.05.2017, 10:53:13 via App

hi Harald

kein Problem ... hab ich vergessen bzw überlesen das es bei einer Bekannten von dir ist .... ich hoffe ich konnte helfen .... Gruß A.J.

Antworten

Empfohlene Artikel