Kein Netflix mehr im Appstore für Root Geräte? G

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2017, 12:56:26 via Website

Hallo liebe Community.
Habe gerade festgestellt dass es kein Netflix für mein oneplus one im play Store mehr existiert. Weiss jemand mehr. Wieso weshalb warum?
Ich denke wegen den Rechten und vervielfältigungen, aber Root gehört doch heutzutage dazu oder nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

15.05.2017, 13:18:44 via Website

Richtig, mit Root könnest du die Dateien dauerhaft abspeichern. Damit würde Netflix zum Download-Portal und müsste höhere Lizenzgebühren zahlen, was wiederum die Preise für die Kunden erhöhen würde.

Täten sie nichts gegen das Mitschneiden und nicht einverstanden, die höheren Lizenzkosten zu zahlen, würden viele Stücke aus ihrem Repertoire verschwinden. Und damit auch Kunden.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

TecTone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.385

15.05.2017, 17:08:23 via Website

Ich nutze zwar kein Netflix, daher sollte mir der Umstand eigentlich egal sein ....

Allerdings: umso höher die Schranken werden, umso größer wird der Ehrgeiz findiger Programmierer/Hacker diese Hürden auszuhebeln!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

15.05.2017, 21:18:55 via App

Naja da Netflix umsonst ist, kannst du es dir legal als Apk von Seriösen Anbietern wie ApkMirror herunterladen.
Dann geht es wieder.
Netflix hat nämlich lediglich den Download der App gesperrt, nicht aber die Verwendung.
Hoffe der Tipp hilft dir. Hat bei mir auch geklappt.

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.385

15.05.2017, 23:40:48 via Website

[Marcel]
Hoffe der Tipp hilft dir.

Ich kenne APKMirror schon!

'Meine' Musik ist noch auf Venyl und vom Genre her wahrscheinlich nicht auf Netflix zu hören. Man muss in meinem Alter auch nicht mehr jede (möglicherweise) populäre App auf seinem Smartphone installiert haben, da finde ich Audials Radio Pro schon interessanter ....

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel