Dual Boot - Wie können Apps ROM-übergreifend verwendet werden?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2017, 00:18:26 via Website

Hallo zusammen,

benutze MIUI 8 weekly beta auf meinem Gerät und habe es endlich geschafft, mit Dual Boot Patcher RRemix als 2. ROM zu installieren.
Nun kann man im Dual Boot Patcher angeben, dass man Apps gemeinsam in beiden ROMs benutzen möchte (shared data) und auch, für welche Apps man das möchte.

Das Ganze ist mir mit der VVS App wohl vollständig und mit here Maps teilweise gelungen. Was aber nicht geklappt hat, ist WhatsApp in der gleichen Weise zu nutzen (also, dass die Chats und Kontakte in beiden ROMs immer identisch sind und gemeinsam genutzt werden). Auch Kalender, Kontakte und Anruflisten klappen nicht, in dieser Form ROM-übergreifend zu nutzen (wohl weil sich die jeweiligen Stock-Apps unterscheiden?).
Wie kann ich denn WhatsApp (und auch Threema) so nutzen, dass unter beiden ROMs immer alle Chats und Kontakte vorhanden sind? Und wie gelingt mir das mit dem Kalender, Anruflisten und Nachrichten (SMS z.B.)?

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!

Ciao

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

15.05.2017, 15:33:13 via App

Versuch es mit Titanium, Backup von A auf B OS wiederherstellen

Antworten

Empfohlene Artikel