SIM kündigen und Guthaben übertragen/bekommen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

14.05.2017, 18:27:14 via Website

Hey Fories,

hoffe das ich hier im richtigen Unterforum bin!?

Habe mir (vor einiger Zeit) mal eine mobilcom Debitel xtra-Karte (wegen der Nummer) in einen Elektro-Markt gekauft und auch etwas Guthaben aufgeladen...

Aber im Endeffekt, habe ich diese Karte nie wirklich genutzt, aber trotzdem ist das Guthaben immer weniger geworden, nun habe ich durch etwas Hartnäckigkeit (bei der Mobolcom - Hotline) erfahren, das die iwie eine Art Bereitstellungs/Nutzungspauschale abziehen, selbst (oder grade?) wenn man die Karte kaum nutzt...

Jetzt habe ich (durch Zufall) eine o2-Karte (mit ´ner Super-Nr.) bekommen und da in unserer Family und Freundeskreis, fast alle eh o2 nutzen, würde ich die Mobilcom-Karte gerne kündigen und das Guthaben (am besten) auf die o2-Karte transferieren, aber eine Auszahlung wäre auch ok...

Aber meine mich zu erinnern, das iwie gelesen zu haben, das Mobilcom recht hartnäckig ist und Leute nicht "so schnell" aus den "Verträgen" entlässt bzw. es einigen Aufwand bedeutet die Prepaid-Karten zu kündigen und das Guthaben zu bekommen!?

Würde mich, von daher, sehr freuen, wenn von Euch Tipps & Hilfe käme, wie ich da am besten rauskomme!

Mit besten Dank, im Voraus, für Eure Antworten & Tipps!

THX! & Greetz,
Cab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

14.05.2017, 21:56:48 via App

Mobilcom wird nach der Kündigung Restguthaben auf eine ihr bekanntes Girokonto nach einer sehr langen Wartezeit überweisen , aber sie tun es. Muster-Kündigungen kannst du "ergooglen"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

15.05.2017, 10:35:58 via Website

THX!

Überrascht mich ja nicht sooooooooooo wirklich... :D

Naja, dann mal in Angriff nehmen!

THX! & Greetz,
Cab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

15.05.2017, 10:40:57 via App

Hatte ich bei blau auch ... Karte wird erst nach Monaten der Nichtnutzung deaktiviert und erst dann erfolgt eine Auszahlung des Restguthabens.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

15.05.2017, 15:26:53 via App

Das Restguthaben muss man in der Regel anfordern . Fonic wollte zusätzlich das in mich verifiziere obwohl sie die Kündigung akzeptiert haben ! Bekommen habe ich es dann schon, 7 Monate später

Antworten

Empfohlene Artikel