Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 wie Bildschirm drehen?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

14.05.2017, 16:50:04 via Website

Hallo,
mit meinem neuen S7 komme ich noch nicht richtig klar: bei meinem Galaxy S4 mini gab es unter den Einstellungen die Option "Bildschirm drehen". Die finde ich beim S7 nirgends. Möchte das aber gerne haben, z.B. im Navigationsmodus. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke vorab.

Viele Grüße Dietmar

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2017, 11:06:07 via Website

Ziehe die Leiste runter, dann auf die drei Punkte und dann auf bearbeiten. Dort gibt es die Option Porträt, die nichts anderes als das alte "Bildschirm drehen" ist.

Zum besseren Verständnis noch die Bilder dazu.
imageimage

— geändert am 02.03.2018, 11:45:13 durch Moderator

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 465

14.05.2017, 17:39:57 via Website

Zieh mal die Leiste runter und dann rechts glaube da ist ein Haken Symbol drauf tippen dann kannst du Bildschirm drehen aktivieren. Habe zwar kein S7 mehr aber glaube war so.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 60

14.05.2017, 17:54:33 via App

Zieh mal die Leiste runter, dann auf die drei Punkte und dann auf bearbeiten. Dort kannst du "Bildschrim drehen" zu den Schnelleinstellungen hinzufügen.
Danach brauchst du nur noch die Leiste herunterziehen und zwischen Bildschirm drehen und Porträt wählen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2017, 10:42:29 via Website

Das geht insofern nicht, weil es dort die Option "Bildschirm drehen" gar nicht gibt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.901

15.05.2017, 11:03:48 via Website

Das geht insofern nicht, weil es dort die Option "Bildschirm drehen" gar nicht gibt.

Das Symbol heisst "Portrait" , wenn du dann da drauf klickst , ändert es sich in "Bildschirm drehen"

— geändert am 15.05.2017, 11:05:13

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2017, 11:06:07 via Website

Ziehe die Leiste runter, dann auf die drei Punkte und dann auf bearbeiten. Dort gibt es die Option Porträt, die nichts anderes als das alte "Bildschirm drehen" ist.

Zum besseren Verständnis noch die Bilder dazu.
imageimage

— geändert am 02.03.2018, 11:45:13 durch Moderator

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2017, 13:07:38 via Website

Hummel1Achser

Zum besseren Verständnis noch die Bilder dazu:

![image][1]![image][2]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7494914/image/forum/ansicht1.JPG
[2]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7494914/image/forum/ansicht2.JPG

Nachdem ich einen Teil meines Lebens damit verbrachte, bei meinem Samsung Galaxy S7 die Funktion "Bildschirm drehen" zu suchen, habe ich sie Dank Ihrer Hilfe gefunden. Merci vielmals.
Um Ihnen zu antworten, musste ich allerdings einen weiteren Teil meiner kostbaren Lebenszeit mit komplett unsinnigen Eingaben opfern. Wie Einstein schon sagte: "Das Universum und die Dummheit sind grenzenlos".

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2018, 16:53:45 via Website

Also runterscrollen unter Mobile Daten müßte Portrait stehn darauf clicken, dann steht da Bildschirm drehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel