Huawei Mate S startet nicht mehr und läd nicht mehr

  • Antworten:0
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 16

13.05.2017, 09:30:44 via Website

Hallo,
Vorgestern abend verwendete ich mein Mate S bis es nur noch 9% Akkukapazität hatte, dann ließ ich es angeschaltet, lud es aber über Nacht nicht auf. Am nächsten Morgen war des Gerät ausgeschaltet, ließ sich nicht mehr einschalten und schien auch nicht auf Stromzufuhr zu reagieren.
Folgendes habe ich versucht:
- Aufladen, auch mit anderen Kabeln, Netzteilen und Steckdosen
- Erzwungener Neustart durch Drücken von Volume Down und Power Button
- Recovery Mode ging auch nicht.

Ich habe nun also folgende Fragen:
- Wie bekomme ich das Handy zum Laufen?
- Ist es möglich, die Daten wiederherzustellen? Fast alle Daten sind sicher in einer Cloud. Eigentlich auch die Whatsapp-Chats - Das hätten sie zumindest sein sollen. Als ich auf einem Ersatz-Billighandy die Chats aus Google Drive herunterladen wollte, wurde mir nur ein Backup von Oktober angeboten. Danke Google für die automatische Backupfunktion. Die meisten Chats sind mir egal, aber einige sind für mich doch sehr bedeutsam. Es wäre schade, sie zu verlieren.
- Werden immer alle Daten gelöscht, wenn ich das Gerät reparieren lasse? Das war bisher immer so und das wäre wie gesagt sehr schade.

Vielen Dank im Voraus für Hilfestellungen.
Robin

Antworten