Samsung Galaxy S5 Neo — Keine SMS mehr empfangen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

13.05.2017, 08:50:37 via Website

Hallo und guten Morgen. Ich kann scheinbar schon seid längerer Zeit auf meinem Handy ( S5 ) SMS zwar senden , Aber keine mehr empfangen. Aufgefallen ist mir das auch nur weil mein Chef sagt er hätte mir schon 3 SMS geschickt. Woran kann das liegen das ich zwar senden kann , Aber keine mehr empfangen ? Hatte das Problem schon mal jemand ? Wie ich mich kenne war ich das irgendwie. Ich finde aber nichts was ich deaktiviert oder blockiert habe was dies verursacht haben könnte. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke als mal..

— geändert am 13.05.2017, 09:13:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

13.05.2017, 09:09:11 via Website

Ich hatte das Problem mal auf einem Moto G 2, manche SMS kamen einfach nicht bei mir an. Daraufhin hab ich mal diese App installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=it.sineo.android.GhostSMS
In dieser App kamen SMS an, die ich in meiner normalen SMS App nicht bekommen habe. Daraufhin habe ich andere SMS Apps ausprobiert, selbes Ergebnis. Es schien, als würde ich die SMS zwar empfangen, aber Android reicht sie nicht an die jeweilige SMS App durch. Da mir sonst niemand zu dem Thema helfen konnte und auch ein Werksreset nicht half, hab ich das Gerät kurzerhand dem Müll übergeben und mir ein anderes geholt.

P.S. Pass mal deine Überschrift an, die entspricht nicht deinem geschilderten Problem.

— geändert am 13.05.2017, 09:10:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.05.2017, 09:16:07 via Website

Danke für den Hinweis , habe ich getan. :-) Werde mir die App runterladen und testen. Werksreset wollte ich schon machen , wollte aber erst abwarten was ich hier für Antworten bekomme. Warte also damit weiter. Und ein neues Handy habe ich mir auch schon überlegt. Wer gründe sucht wird welche finden..grins...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.05.2017, 15:00:55 via Website

Ich war dann im O2 laden heute morgen. Alle Einstellungen in Ordnung. Neue Sim Karte bekommen. Zu Hause ausprobiert geht immer noch nicht. Oben genannte App installiert , nichts. Nochmal in den Laden neue S8 gekauft ( wollte ich so wie so ) Und siehe da ..... GEHT AUCH NICHT !!!! Kann nach wie vor keine SMS empfangen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

14.05.2017, 07:33:41 via Website

Nur so am Rande angemerkt: Nutzt Du oder hast Du vielleicht mal Den FB-Messenger oder WhatsApp genutzt? Beide bieten ja auch die Option, SMS zu empfangen. Dann tauchen diese ja nicht mehr in der eigentlichen SMS-App auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

14.05.2017, 07:37:05 via App

WhatsApp bietet nicht die Option SMS zu empfangen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2017, 07:11:11 via Website

Es ging alles , außer eben SMS empfangen . Fehler wurde gefunden und behoben. Lag an der Sim Karten Einstellung. Irgendwas wurde da verstellt. ( Nicht von mir :-) )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2017, 14:07:43 via Website

Gerade noch eine Mail vom Anbieter erhalten. Ich benutze eine Multikarte , heißt ich habe zwei Sim karten mit der selben Nummer. Sms wird aber nur auf einer empfangen. War dann also wie die sagen die falsche drin. Weiß zwar nicht wieso ich schon welche mit der Karte empfangen habe und es auf einmal nicht mehr ging . Die 2. Karte liegt auch schon immer im Schrank , wurde also noch nie gebraucht. Aber egal. Jetzt geht es wieder und gut ist.. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

18.05.2017, 14:33:05 via App

man kann doch umswitschen mit welcher Karte man SMS empfangen kann.
Bei TMob z.B. gibts dafür auch eine App

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2017, 14:44:12 via Website

Stimmt Erwin , Habe den Code auch heute erhalten , wird mir der Tastatur eingegeben bei meinem Anbieter.

Antworten

Empfohlene Artikel