Graue statt blaue Suchergebnisse bei Google Chrome

• Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

12.05.2017, 11:23:52 via Website

Hallo zusammen,
Dies ist das erste Mal das ich selbst Hilfe oder zumindest Tipps bräuchte, da ich bisher zu meinem Problem noch nichts im Internet gefunden habe (thinking)

Und zwar ist mir aufgefallen das seit einigen Tagen die Google Suchergebnisse in Google Chrom in grauer und schwarzer Schrift, statt der üblichen blauen erscheint. Dies ist allerdings nur im normalen Google Chrom Tab der Fall in dem ich mit meinem Google Konto angemeldet bin. In einem anderen Browser, wie auch im inkognito Tab ist alles wie gewohnt.

image
image

Weiß jemand von euch woran das liegt und wie ich wieder die gewohnte blaue anzeige bekomme?

Ich hab schon versucht die app zurück zu setzen, sowie Cookies und Browser Daten zu löschen, hat aber bisher noch nicht weiter geholfen.

Ich nutze ein One plus 2 und die aktuelle Google Chrom Version.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

12.05.2017, 12:25:36 via App

Ist Dir aufgefallen, dass Du auf Google.co.nz suchst? Versuchs mal mit de. Lösch mal alle Cookies, hab gelesen (schnell gegoogelt) dass das helfen soll.

— geändert am 12.05.2017, 12:28:45

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

12.05.2017, 12:29:03 via Website

Das liegt daran das ich in Neuseeland bin.;) Das hat die letzten acht Monate auch ohne Probleme geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

12.05.2017, 12:29:33 via Website

Der Screenshot mit den blauen Suchergebnissen ist doch auch mit google.co.nz :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

12.05.2017, 12:32:06 via App

Ist das wirklich bei allen suchen der Fall? Grundsätzlich werden ja bereits besuchte Sites grau angezeigt. Im inkognito Browser gibt es aber keine besuchten, so zeugt er sie immer blau.

Antworten

12.05.2017, 12:32:08 via Website

Macht aber auch keinen Unterschied

image

1. List item

Antworten

12.05.2017, 12:38:20 via Website

Leider ist es bei allen Suchen der Fall. Auch wird der Link zu den Seiten nun über dem Titel der Seite angezeigt. Sogesehen ist ja nicht nur die Farbe sondern auch die Struktur der Suchergebnisse betroffen.

Antworten

12.05.2017, 12:38:28 via App

Cookies gelöscht?

Antworten

12.05.2017, 12:45:57 via Website

Ich hab die Cookies erneut gelöscht. Für gefühlt eine Suchanfrage hatte ich die alte Ansicht und dann war das Problem wieder da.

Wenn ich die Cookies jedoch dauerhaft deaktiviere Schein ich das Problem umgangen zu haben da ich dann wieder die alte Ansicht habe.

Wien mag das wohl liegen?

— geändert am 12.05.2017, 12:50:53

Antworten

12.05.2017, 12:54:11 via App

Das ist kurios ... da weiss ich leider auch nicht weiter. Du scheinst Dir irgendeinen fehlerhaften Cookie zu fangen. Verlauf mal mitgelöscht?
Da man Chrome meist nicht de- und neu installieren kann, würde ich persönlich notfalls einen Werksreset machen, ist aber ziemlich drastisch und leicht gesagt.

— geändert am 12.05.2017, 12:57:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2017, 10:57:36 via Website

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche genau das selbe Problem. Ungefähr zur selben Zeit habe ich mein neues Tablet (Lenovo Yoga Book Android) eingerichtet.
Das Löschen der Cookies hat bei mir leider keine Veränderung gebracht. Lediglich in Inkognito Tabs habe ich an den Android Geräten wieder die klassische Ansicht bei den Suchergebnissen. Am PC sieht ebenfalls alles noch normal aus.
Diese neue Ansicht sieht wirklich sehr schlimm aus. Wenn es eine echte Konkurrenz zu Google gäbe, würde ich auf jeden Fall die Suchmaschine wechseln. Man kann aufgrund der Farben kaum noch besuchte von unbesuchten Seiten unterscheiden und durch die Untergliederung der Suchergebnisse in Kästchen verliert man einen enormen Platz auf dem Display.
Sehr, sehr ärgerlich

Antworten

Empfohlene Artikel