Sony Xperia Z2 — Display kaputt, wie komme ich an meine Daten ran?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2017, 21:28:08 via Website

Hallo zusammen,

mein stets zuverlässiges Xperia Z2 hat vor kurzem den Geist aufgegeben.
Und zwar in der Form, dass das Display gar nicht mehr lesbar ist.
Jetzt versuche ich irgendwie an die Daten aus dem Smartphone zu kommen.
Das geht aber bis jetzt nicht, da ich auf dem kaputten Display nicht mal weiß, wo ich hin tippe.

Ich hab bis jetzt probiert, ein MHL-Kabel anzuschließen und das Ganze dann auf dem Fernseher anzuzeigen.
Allerdings macht das Smartphone da nicht mit. (das MHL-Kabel schaut auch ein gutes Stück aus dem Micro-USB-Port raus, soll das so sein?)

Naja, lange Rede kurzer Sinn... hat jemand eine Idee, wie ich an meine Daten rankommen könnte?

Danke im Voraus und schönen Gruß :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.05.2017, 21:58:27 via Website

Es gibt doch teil (sehr kleine) Internetläden die reperariere auch Handys.... ev. können die auf den Speicher zugreifen.

Harald-Paul Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

11.05.2017, 23:19:35 via App

Wie und ob du das Display übertragen kannst weiß ich nicht, aber hier im Forum hatte mal jemand eine gute, wenn auch nicht ganz zeitsparende Methode: Screenshots. Erst ein Screenshot vom Sperrbildschirm, dann versuchen dein Muster/Pin einzugeben. Nächster Screenshot: Auf Dateiexplorer klicken und so weiter... Es scheint funktioniert zu haben :D

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Harald-Paul Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2017, 08:38:24 via Website

Die Idee an sich finde ich ja toll :)
Aber wie kann ich die gemachten Screenshots anschauen?
Ich seh faktisch ja überhaupt nichts auf dem Smartphone :P

Antworten

Empfohlene Artikel