Amazon Fire Tablet, Spiegeln

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 320

11.05.2017, 18:20:16 via App

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu meinem fire tablet von Amazon.

Und zwar möchte ich gerne ohne das Tablet zu rooten den TV inhalt auf das Tablet übertragen (spiegeln)
Wie es zb Samsung connect macht.

Ich habe jetzt ne ganze Weile gesucht aber nicht die passende App gefunden. Ich habe auch schon versucht zb mein S6 auf dem fire tablet und umgekehrt zu spiegeln.
Sie verbinden sich zwar aber am Ende sagt das Tablet immer das es nicht funktioniert weder per WLAN noch Bluetooth.

Hätte jemand einen Tipp für mich?

Danke fürs lesen ☺️

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 818

11.05.2017, 19:50:06 via Website

Mir ist nicht ganz klar, wss Du mit spiegeln meinst. Soll der Bildinhalt auf beiden Displays gleichzeitig erscheinen?
Wenn das nicht unbedingt nötig ist, sondern es reicht, Inhalte von einem Gerät zum anderen zu streamen, könntest Du die App AllCast für den Sender und AllCast Receiver für den Empfänger installieren. Damit kann ich vom Smartphone zum FireTablet oder, wenn beide Apps auf beiden Geräten installiert sind, auch umgekehrt streamen. Am Sender kommt halt kein Bild, sondern nur am Empfänger. Das funktioniert auch am FireTV-Stick, ausprobiert habe ich es allerdings nur mit dem FireTV-Stick als Empfänger, anders herum sehe ich keinen rechten Sinn darin.
Ich schaffe es damit auch nur, lokale Inhalte, die nicht kopiergeschützt sind, zu streamen (Fotos, Musik, Videos).
Was ich noch suche, ist eine Möglichkeit, Google Film Inhalte zum FireTV-Stick zu streamen, also ohne einen extra ChromeCast-Stick auszukommen.

— geändert am 11.05.2017, 19:55:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

11.05.2017, 20:35:18 via App

Erstmal danke für deine mühe.

Also ich habe vor 2 Tagen das Update 7.0 für mein S6 edge bekommen. Seit dem Update habe ich Samsung connect was mir erlaubt den kompletten Inhalt meines tv s auf meinen S6 zu spiegeln (streamen), egal ob es normales Fernsehen ist oder auch von meiner xbox one. Alles was auf meinem TV zu sehen ist kann ich gleichzeitig mit Bild und Ton auf meinem S6 sehen. Das möchte ich wenn es geht auch für mein fire tablet.
Die Programme die du aufgezählt hast kenne ich ist leider nicht das was ich suche.

Trotzdem sehr nett von dir.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten

Empfohlene Artikel