Huawei P9 lite — Gerät vom Administrator gesperrt nach update

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 27

11.05.2017, 12:10:13 via Website

Hallo,

Ich hab seit dem neuesten Update der EMUI das Problem, dass hin und wieder nach dem Entsperren mit dem Fingerabdrucksensor da steht "Gerät vom Administrator gesperrt" und ich trotzdem meinen Code eingeben geben muss. Das ist schon ein bisschen nervig. Für was hab ich denn den Fingerabdrucksensor wenn ich trotzdem den Code eingeben muss. Wann das passiert, ist unterschiedlich. Mal häufiger, mal weniger häufig. Ob im WLAN oder im mobilen Netzt gleichermaßen. Ich hab noch einen Screenshot gemacht. Jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Danke schonmal.

LG
Dani

image

— geändert am 11.05.2017, 14:59:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.06.2017, 13:20:21 via Website

Versuch mal deine Entsperrmethode zu ändern und anschließend nochmal auf Fingerabdruck. Vielleicht hilft das schonmal. Ansonsten hilft es vielleicht auch deinen Fingerabdruck nochmal neu einzuspeichern

— geändert am 19.06.2017, 13:21:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

19.06.2017, 21:33:46 via Website

Super, endlich eine Antwort, danke!

Hilft leider nicht. Hab ich zwischenzeitlich schon, da ich einen anderen Lockscreen versucht habe. Aber da löscht das Handy leider die gespeicherten Fingerabdrücke.

Also Sperre ändern und Abdrücke löschen (macht er dann automatisch) hilft nicht.

Aber danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

21.06.2017, 09:39:23 via App

Sie sperrst du dein Handy? Wenn du nämlich eine Geste (zB bei Nova Launcher) verwendest musst du den Code jedes Mal neu eingeben ...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

21.06.2017, 18:09:58 via App

Richtig. Aber auf meinem Mate 9 bietet Huawei die Werks - Bildschirmsperre als Verknüpfung an. Damit kannst auch vom Nova aus so sperren, wie bei Emui.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

23.06.2017, 10:55:07 via App

Ja das ist auf meinem Honor 8 Gott sei Dank auch so ;-) aber wenn man die klassische Novageste verwendet geht's halt nicht. Da muss man diese Bildschirmsperre erst Mal mit einer Geste verbinden

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

16.07.2017, 10:01:52 via Website

Sorry, dass ich mich so spät erst melde. Der Zusammenhang war mir nicht aufgefallen, deshalb war es immer so "unregelmäßig" je nachdem wie ich es gesperrt habe. Nutze Nova schon seit mehreren Handys, da is mir die Geste nicht nicht mehr bewusst aufgefallen. Danke auf jeden Fall dafür, das klappt! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2018, 22:46:38 via Website

Hey Dani
Hatte das Problem auch
Habe nun aber die Lösung gefunden
Bei mir (ulefone) war es unter Sicherheit, Geräteadministration dort wurde gezeigt wen du als Geräteadministrator zugelassen hast.
Sicherheit ist warscheinlich bei dir Passwort.

Antworten

Empfohlene Artikel