Samsung Galaxy S6 — Telefonieren nicht mehr möglich! Fehler: "Nicht im Netz registriert"

  • Antworten:20
Chris smith
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2017, 16:55:17 via Website

Hallo,

ich habe mein Galaxy S6 seit ca. einem Jahr und betreibe es mit einer Congstar Sim-Karte.
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr telefonieren. Es kommt die Fehlermeldung: "Nicht im Netz registriert".
WLAN funktioniert und die Sim-Karte funktioniert auch in einem anderen Handy.
Wenn ich eine funktionierende Sim-Karte von meinem 2ten Handy in das Galaxy S6 stecke, dann funktioniert diese auch nicht!
Somit muss es an meinem Galaxy S6 oder den Einstellungen liegen.
Der Flugmodus ist nicht aktiviert und ich habe das Handy schon mehrmals neugestartet.
Unter Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus habe ich schon LTE/3G (automatisch verbinden), Nur 3G und Nur 2G getestet aber ohne Erfolg.
Wenn ich unter Netzbetreiber "Netzwerkewerke durchsuchen" auswähle, findet er nur Vodafone und E-Plus und KEIN Congstar!
Unter "Sim-Kartenstatus zeigt er "Netz:Unbekannt" an, "Dienstzustand: Außer Funktion" und "Mobilfunknetz-Status: Getrennt".
Softwareinfo -> "Android-Version: 7.0".
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Wie kann ich den Fehler weiter einkreisen? Die Congstar-Hotline kann mir hier auch nicht weiterhelfen, oder?

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.05.2017, 17:12:48 via App

Klingt für mich nach einem defekten Kartenleser. Ich würde nochmal einen Werksreset machen, um Softwareprobleme auszuschliessen und wenn der Fehler dann immer noch auftritt, eine Werkstatt aufsuchen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
baran111
  • Forum-Beiträge: 9

10.05.2017, 19:53:07 via App

Stelle das handy auf 2G
Dann suchst du manuell nach deinem Netzbetreiber.
Wenn du Telekom oder Congstar ausgewählt hast stellst du wieder von 2G auf 3G bzw 4G wenn dein Tarif 4G kann.
Wichtig das Handy muss bei der Netzanbietersuche über Wlan im internet sein.

— geändert am 10.05.2017, 19:54:00

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.05.2017, 20:26:40 via Website

baran111

Wichtig das Handy muss bei der Netzanbietersuche über Wlan im internet sein.

Das habe ich ja noch nie gehört. Wenn das nötig wäre, würde man nach Durchqueren eines Funklochs ja keine Verbindung mehr bekommen. Ist mir noch nie passiert.

Hilfreich?
Stromkompressorxenia heilig
Kommentieren
Chris smith
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2017, 22:51:30 via Website

Unter Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus habe ich schon von "LTE/3G (automatisch verbinden)" auf "Nur 3G" und "Nur 2G" getestet: Aber ohne Erfolg! Und Internet war immer verbunden.

Hilfreich?
Kommentieren
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

11.05.2017, 06:45:01 via Website

Steht unter Einstellung/Telefoninfo/Status deine richtige Imei?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Hilfreich?
Kommentieren
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

11.05.2017, 07:24:14 via Website

Wenn ich dass jetzt richtig lese, liegen zwei Congstar-Sim vor, die beide in einem Gerät einwandfrei funktionieren aber in dem S6 nicht. Das S6 erkennt bzw findet lediglich Vodafone (D2) und E-Plus Netze.
Gehe auch mal davon aus, dass Du versucht hast, über die manuelle Netzauswahl Deinen Anbieter zu finden.
In diesem Fall würde ich auch davon ausgehen, dass hier im Empfangsmodul etwas im Argen liegt. Da Congstar zu Telekom gehört, würde ich mal mit Gerät und Karten den nächsten Shop aufsuchen.

Hilfreich?
Chris smith
Kommentieren
Chris smith
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2017, 20:47:32 via Website

ich habe das Händy bei einem Onlinehändler gekauft.
Da bleibt mir nichts anderes übrig als ihn anzuschreiben und zu hoffen dass ich es ohne Probleme einschicken kann.
Ich hatte es am 19.04.2016 gekauft. Dann müsste ich ja noch knapp 1 Jahr Gerantie haben!?

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Kramer
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2017, 18:45:43 via Website

Hey ich habe genau das selbe Problem mit meinem S6, nur das ich Otelo habe.

Hilfreich?
Kommentieren
xenia heilig
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2017, 05:52:13 via Website

Daaaaaanke!!!
Bin am Mittwoch nach 1 Woche wunderbarem Urlaub auf Kreta wieder auf dem Boden der Frankfurter Realität aufgeschlagen...und zu allem Unglück :) war meine komplette Telefonie hinüber...Keiner wusste was...aber Du...Merci, ich bin jetz wieder erreichbar dank Deines Tips hier! Xenia

Hilfreich?
Kommentieren
kurt feilen
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2017, 19:15:23 via Website

Ich hatte heute das gleiche Problem.
Einfach das Handy neustarten.
Dann zu:
Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Netze durchsuchen (kann einen Moment dauern) gehen undn deinen Anbieter auswählen.
Danach sollte es wieder funktionieren.

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

22.02.2018, 19:12:13 via App

Hatte das auch mal bei einem Galaxy S3.
Da hat es die imei zerschossen.
Da geht nix mehr ausser einsenden. Außer du hast selbst rumgeflasht und die efs files gesichert

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.05.2018, 19:50:38 via Website

Verlinkt ihr jetzt bei jedem alten Thread zu Störungen auf die heutigen Probleme und markiert das auch noch als "beste Antwort"? (silly)

Dieser Thread ist bereits über ein Jahr alt!

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.05.2018, 20:09:18 via Website

Hallo Aries,

Viele Nutzer haben heute nach diesem Problem gesucht und sind auf diese Threads gestoßen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, in den dazu aktiven Threads einen entsprechenden Hinweis zu posten, damit die suchenden User schnell und einfach eine Antwort finden können.

Solltest Du noch weitere Fragen dazu haben, kannst Du mich gerne per PN anschreiben :)

— geändert am 15.05.2018, 20:09:54

Hilfreich?
jori
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.05.2018, 20:17:16 via Website

Das wären Fragen, die auch per PN nicht beantwortet werden könnten. (silly)

Hilfreich?
Tenten
Kommentieren
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

15.05.2018, 21:44:25 via App

Aries, der Bezug darauf war, dass Nutzer in alten Threads nach Antworten suchen, überließt man vielleicht leicht, aber ergibt durchaus Sinn :)

— geändert am 15.05.2018, 21:46:12

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Hilfreich?
Pascal P.
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.05.2018, 21:54:42 via Website

Mir ist schon klar, dass Off Topic von Eurer Seite OK ist. Als ehemaligen Mod zähle ich Dich noch zu AndroidPit, zumal Du sie verteidigst.

— geändert am 15.05.2018, 21:55:49

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.05.2018, 10:22:24 via Website

Ja Herrschaftszeiten... da will man neuen Usern helfen, und dann ist es auch wieder nicht recht. Aber wir haben verstanden, dir gefällt es nicht, das tut uns leid. Das soll es dann an Kommentar dazu auch gewesen sein.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.05.2018, 10:54:04 via Website

Helfen ist OK, aber doch nicht in Threads, die ganz andere Netze betreffen.

Pinnt einen entsprechenden Thread mit dem Link auf den Magazin-Artikel überall dort oben an, wo er thematisch passt oder blendet einen Hinweis-Banner mit Link auf den Magazin-Artikel ganz oben an, der ähnlich wie die Hinweise auf erhaltene Punkte einmalig erscheint.

In alten Threads (um die 1 Jahr alt) die Congster betreffen, hat ein aktueller Hinweis auf Probleme bei O2/Telefonica nichts verloren und sollte schon gar nicht von Euch als "beste Antwort" gekennzeichnet werden. Das ist ein Mißbrauch einer Funktion, deren Intension ganz anders war.

Hilfreich?
Kommentieren
Hans-Georg Kluge
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2018, 11:08:56 via Website

Hi Aries,

über den ganzen Tag kamen gestern Nutzer über Google auf mehrere Threads in unserem Forum. Grund war der Netzausfall bei o2. Diesen Usern wollten wir die relevanten Informationen zukommen lassen, weswegen wir nicht nur eine Antwort in den Thread gepostet, sondern diesen auch als beste Antwort markiert haben. Warum? Einfach damit User schnell zur richtigen Lösung finden.

Der Vorschlag, einen Thread im Forum anzupinnen, bringt übrigens nicht weiter: Die User kamen direkt in die Threads und haben dort nach der Info gesucht. In die Threads können wir aber die Info nur über die beste Antwort einblenden.

Heute werde ich übrigens die Markierung als beste Antwort entfernen. (edit: Das war auch gestern so geplant)

— geändert am 16.05.2018, 11:12:08

Hilfreich?
Kommentieren