Samsung Galaxy S6 — SoundAlive Equalizer Presets nicht mehr vorhanden nach Nougat Update

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2017, 14:26:08 via Website

Hallo zusammen,

nach dem Android 7.0 Update meines S6 ist mir aufgefallen, dass in den Equalizer Einstellungen von SoundAlive die Funktionen "Bass, 3D, Klarheit und Konzertsaal" nicht mehr verfügbar sind. Lediglich die Konzertsaalfunktion hat überlebt. Mir fehlt vor allem die Funktion "Klarheit", da es gerade bei Kopfhörern eine extreme Klangverbesserung gebracht hat. Hat irgendjemand eine Idee, wie man manuell per Equalizer Regler den "Klarheit" Preset erstellen kann? Vielleicht kennt Ihr auch eine App, die ähnliches anbietet (Ich habe jedoch schon sehr viele Equalizer Apps durchprobiert)

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

10.05.2017, 14:41:56 via Website

Hallo Christian,

KORR :
Installiere mal Samsung Music neu auf deinem Gerät , ich habe es zumindest nach meinem Update
S6 Edge -> v7.0 drauf (Konzertsaal etc)

— geändert am 10.05.2017, 15:02:03

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2017, 19:56:16 via Website

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Der Konzertsaal Equalizer ist der einzige, der geblieben ist. Ich vermisse jedoch (auch nach Deinstallation aller Updates) die Presets "Klarheit, 3D und Bass". Im alten Layout hat es folgendermaßen ausgesehen:
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6473453/image/neues_format/note_5_sound_equalizer-w782.jpg

Antworten

Empfohlene Artikel