Email-App gesucht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2017, 13:09:49 via Website

Hallo zusammen,
ich suche eine zuverlässige Email-App, mit der die Verwaltung mehrerer Mail-Accounts möglich ist. Bisher habe ich dazu K9-Mail benutzt, aber diese App macht nur noch Probleme. Sie stellt unter anderem einfach die Synchronisation ein, Statusmeldung dann bei Aufruf der App "Synchronisation deaktiviert ". Support findet für K9-Mail so gut wie nicht statt.
Ich habe einfach keine Lust mehr, den Mailempfang vom Zufall abhängig zu machen und suche eine zuverlässige Alternative.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Mail-Apps? Welche ist zuverlässig?
Ach ja, funktionieren sollte die App auf einem Samsung Galaxy S6 mit Android 7.
Grüße und Danke schon jetzt füe eventuelle Tips.
Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

10.05.2017, 13:43:06 via App

Nimm Aquamail, das ist mit Abstand die beste.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

10.05.2017, 15:06:13 via Website

Ralf St.

ich suche eine zuverlässige Email-App, mit der die Verwaltung mehrerer Mail-Accounts möglich ist. Bisher habe ich dazu K9-Mail benutzt, aber diese App macht nur noch Probleme. Sie stellt unter anderem einfach die Synchronisation ein

Ich glaube nicht, dass das an K-9 liegt. Vielmehr dürfte das an den Energiespareinstellungen Deines Gerätes liegen.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Mail-Apps?

Ich habe eine App gesucht, die ein bisschen moderner ist und auch Textauszeichnungen (HTML-Mails schreiben) kann. Aqua Mail ist wirklich eine gute Alternative und telefoniert auch nicht ungefragt nach Hause.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.168

10.05.2017, 16:41:36 via App

Ich verwende auch seit Jahren aquamail und kann die uneingeschränkt empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.05.2017, 23:33:19 via Website

Ich glaube nicht, dass das an K-9 liegt. Vielmehr dürfte das an den Energiespareinstellungen Deines Gerätes liegen

Das glaube ich nicht, da K9-Mail das Problem hat, ohne dass irgendwelche Energiesparoptionen eingeschaltet sind. Man muss nur mal nach "K9" und "Synchronisation deaktiviert" googeln, da gibts mehr als genug Treffer. Wäre ich allein, so müsste ich mir wirklich Gedanken machen, aber soviele User können einfach nicht so blöde sein. Und sollten es trotzdem irgendwelche Probleme mit dem Energie-Management sein, dann machen die Entwickler wohl irgendetwas falsch. Es gibt mehr als genug Apps, die vernünftig laufen, egal wie die Energiesparoptionen konfiguriert sind.
Im Übrigen wird dieses Problem schon seit Monaten auch auf der Github-Seite der Entwickler von anderen Nutzern mit unterschiedlichsten Geräten bemängelt, ohne dass mal was passiert.
Aber danke für den Tipp mit Aqua Mail. Werde mir die App einmal anschauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

11.05.2017, 06:01:30 via Website

Ralf St.

Das glaube ich nicht, da K9-Mail das Problem hat, ohne dass irgendwelche Energiesparoptionen eingeschaltet sind.

Das ist jedenfalls seit Android 6 nicht selten der Grund!

Es kann auch die Einstellung unter Einstellungen - Apps - K-9 Mail - Benachrichtigungen - "Nicht stören" deaktivieren anschalten Abhilfe schaffen.

Man muss nur mal nach "K9" und "Synchronisation deaktiviert" googeln, da gibts mehr als genug Treffer.

Ja, beginnend im Jahr 2010.

Im Übrigen wird dieses Problem schon seit Monaten auch auf der Github-Seite der Entwickler von anderen Nutzern mit unterschiedlichsten Geräten bemängelt, ohne dass mal was passiert.

Vielleicht, weil es an den Systemeinstellungen des Betriebssystems liegt?

— geändert am 11.05.2017, 06:06:32

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel