Komische Meldung bei Akkustand 25%

  • Antworten:34
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2017, 10:56:04 via Website

Hallo, seit zwei Tagen kommt bei mir die Meldungimage

auf meinem Samsung S6 edge, wenn mein Akkustand 25% erreicht. Ich weiß nicht, ob die Meldung von einer Samsung App oder Android 7 kommt, deswegen poste ich das in dieser Kategorie. Ich weiß nicht, woher die Akku-Meldung kommt, welche App sie verursacht (habe neuerdings nichts neues installiert) und wie ich sie deaktivieren kann. Ich kann die Meldung nur wegklicken, wenn ich auf "DISMISS" drücke. Wer kennt das auch und kann mir helfen? Vielen Dank!

LG Klaus

— geändert am 10.05.2017, 10:57:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.05.2017, 11:12:52 via Website

Wie gut kannst Du englisch?
Das ist eine Warnung, dass der Akku zur Neige geht und Dir wird angeboten, zum Stromsparen, den Bildschirm zu dimmen und Auto Rotate abzuschalten.

Du kannst aber auch sagen "Ist mir egal, dann lade ich halt den Akku eher", indem Du auf Dismiss tippst.

Das ganze kommt von Android. Ob das von Samsung ist oder bereits in der Basisversion von Android, aus der Samsung ihre Version bastelt, ist mir aus dem Stegreif nicht bekannt, aber auch egal. Eine nachinstallierte App hat diesen Hinweis jedenfalls nicht verursacht.

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2017, 11:21:32 via Website

Ich kann die Nachricht vom Inhalt her schon verstehen. Was mich halt nur verwundert und etwas besorgt macht, ist, dass sie seit 2 Tagen plötzlich erscheint (vorher noch nie), in Englisch ist und ich in den Telefoneinstellungen meines Handys eine Warnung nur bei 50%, 40% oder 30% Akkuladung (alles ist aber deaktiviert) einstellen kann.

User mit Datenschutz

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.05.2017, 12:35:32 via App

Das ist in der Tat sonderbar ... vor allem, wenn alle Warnungen deaktiviert sind.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Silvia Schnebel
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2017, 12:57:31 via Website

Bei meinem S5 mini erscheint das auch seit 2 Tagen ohne dass ich was verändert habe. Scheint was Neues zu sein was keiner braucht 😄.

User mit DatenschutzKlaus H.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.05.2017, 13:02:12 via Website

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Systemmeldung, allerdings ist es seltsam, dass dort alles auf Englisch steht. Das wäre seltsam bei einem auf Deutsch eingestellten Smartphone.

Viele Grüße
Daniel

User mit Datenschutz

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2017, 13:24:40 via Website

Man muss auch auf jeden Fall die Meldung mit "DISMISS" bestätigen, auch ein Druck auf die Zurück-Taste beseitigt die Anzeige nicht. Sie legt sich quasi über die aktuelle App/Anzeige. Aber ich bin schon ein klein wenig beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem das erscheint. Ich kann mir halt nicht erklären, woher die Änderungen am System kommen, habe nichts installiert etc. Auch Norton Mobile Security findet nichts Außergewöhnliches.

Antworten
Andi Schachtner
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2017, 21:07:42 via Website

Ich habe gerade eben das problem gehabt allerdings stand bei mir kein dimiss oder sonstiges ich habe es nicht wegdrücken können oder sonstiges auch konnte ich es nicht ausschalten es funktioniert dann gar nichts es steht nur deaktiviert da . Es ist erst verschwunden als ich das gerät an das ladegerät gesteckt habe. Aber ganz ehrlich lass mal einen notfall kommen, man ist aufgeschmissen und kann nichts machen. Mich besorgt es man kann es auch nicht abschalten.

Antworten
Thomas Müller
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2017, 23:55:29 via Website

Diese kuriose Meldung hatte ich auch eben zum ersten Mal. Auch konnte ich sie zunächst auf keinem Wege entfernen - Kein Dismiss.. kein Zurück Button... selbst im Sperrmodus überdeckte sie alles. Auch waren die Buttons zum Aussschalten und Neustarten nicht erreichbar. Sie verschwand dann irgendwann von selbst wieder - ansonsten hätte ich den Akku herausgenommen und einen Neustart versucht.
Zu erwähnen wäre, dass mein S5 vor zwei Tagen ein Android-Systemupdate gezogen und installiert hat. Kann sich hiermit dieser Spaß eingeschlichen haben?

User mit Datenschutz

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.05.2017, 02:09:45 via Website

Habe eben mal gegoogelt. Es scheinen viele das Problem zu haben. Einer schreibt auch er hat Android 6.0.1 und gar kein Systemupdate installiert. An zwei Stellen stand, dass man "Peel Remote" zur Lösung des Problems deaktivieren solle.

Viele Grüße
Daniel

Klaus H.Andre Flügge

Antworten
User mit Datenschutz
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2017, 11:12:31 via Website

Hallo, selbes Problem seit 3 Tagen auf einem Note 4, wahrscheinlich doch etwas vom Sicherheitsupdate?
Dachte erst Malware! wird wohl etwas von Samsung sein.
image

— geändert am 13.05.2017, 12:09:38

Antworten
René K
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2017, 17:08:30 via Website

Ich habe auch das Problem seit dem letzten Systemupdate. Wenn man in einer App ist während man die 25% erreicht, hat man kein DISMISS Button. Im normalen Menü schon. Ist echt nervig. Beim ersten mal ohne DIE MUSS Knopf verschwand die meldung aber von selbst nach einer Weile.
Habe aber zu dem Thema noch nichts weiter im Internet gefunden.

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 6

13.05.2017, 17:48:39 via Website

An zwei Stellen stand, dass man "Peel Remote" zur Lösung des Problems deaktivieren solle.

Hallo, also ich glaube auch, dass die App "Peel Smart Remote" für die Meldung verantwortlich ist. Ich habe jetzt die App deaktiviert (deinstallieren kann man diese ja leider nicht :() und seitdem ist Ruhe. Ich finde das von den Herstellern der App schon sehr dreist, so tief ins System einzugreifen und Meldungen anzuzeigen, die mit den eigentlichen Funktionen der App rein gar nichts zu tun haben.

Daniel N.Marco GonzoDaniel

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 6

13.05.2017, 17:52:15 via Website

Klaus

Hallo Klaus H.!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Ich denke, dass mein Thread hier auch im falschen Bereich ist, da es ja kein explizites S6 edge-Problem ist, sondern alle möglichen Modelle betrifft. :-)

Antworten
User mit Datenschutz
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2017, 17:17:13 via Website

Ja war definitiv Peel smart remote

Klaus H.

Antworten
Mat_Millenium
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2017, 12:28:37 via Website

Hallo ich habe das auch und es macht mich sehr agressiv weil bei mir nicht "dismiss" steht und es nur weg geht wenn ich es an ein kabel an und aus stecke. Es taucht immer an den ungünstigsten momenten auf und ich hasse es. Es nervt mehr als es sollte. Wisst ihr wie ich es abschalten kann ??? (Sorry falls Rechtschreibfehler auftauchen)

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2017, 10:59:06 via Website

Mat_Millenium

Hallo ich habe das auch und es macht mich sehr agressiv weil bei mir nicht "dismiss" steht und es nur weg geht wenn ich es an ein kabel an und aus stecke. Es taucht immer an den ungünstigsten momenten auf und ich hasse es. Es nervt mehr als es sollte. Wisst ihr wie ich es abschalten kann ??? (Sorry falls Rechtschreibfehler auftauchen)

Ja, es liegt an der App "Peel Smart Remote". Diese musst du deaktvieren, wenn Du sie nicht benötigst, denn deinstallieren geht meiner Meinung nach nur bei einem gerooteten Handy. So kannst Du die App deaktivieren: Einstellungen --> Apps --> Peel Smart Remote auswählen und auf "Deaktivieren" drücken. Danach sollte Ruhe sein mit den nervigen Meldungen.

Antworten
Marco Gonzo
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2017, 21:56:28 via Website

Taucht bei meiner Freundin auch auf einmal auf. Wäre es von Android oder Samsung selbst könnte man es bestimmt deaktivieren oder die Prozente anpassen. War aufeinmal da. Von einem Tag auf den anderen....

Antworten
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

21.05.2017, 13:49:04 via App

lest ihr alle die anderen Beiträge nicht
peel smart remote deaktivieren und ruhe ist

Klaus H.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

21.05.2017, 14:22:36 via Website

Das scheint wirklich ein Riesenproblem zu sein vor der Kommentieren mal den Thread durchzulesen.(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter AccountKlaus H.

Antworten
Markus Kort
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2017, 17:11:47 via Website

Der Tipp mit Peel Smart Remote war super. Aber das ist kein Samsung Problem, denn meine Fau hat das HTC M8 und da ist die Meldung auch plötzlich augetaucht. Ebenso wenn man das Handy zum aufladen an das Kabel oder eine Docking Station anschließt kommt eine Meldung, das man anrufe verpassen könnte. Mal sehen ob das auch an Peel Smart Remote lag.

Antworten
Dirk Dunkel
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2017, 20:43:42 via Website

Die Anzeige kommt von Peel Remote. Anwendung starten, dann oben rechts auf Einstellungen klicken, In Benachrichtigungen gehen und ganz unten findet man die Akku Benachrichtigung. Diese kann man dann dort deaktivieren. Ich habe das gerade erst gefunden und warte jetzt ob die Meldung trotzdem wieder kommt, bin aber sehr zuversichtlich.

Roland TraßlNina L29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

31.05.2017, 05:42:47 via Website

Also seh ich das richtig? Samsung hat mit dem neusten update noch mehr bloatware aufgespielt?

Antworten
Dirk Dunkel
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2017, 06:30:53 via Website

Peel Remote ist schon immer dabei. Es ist nur nervig das die eine neue "Service Funktion" einbauen, diese einfach aktivieren und dazu noch nicht einmal was schreiben oder erklären. Es funktioniert übrigens über die Einstellungen in der App. Man muss also Peel nicht komplett deaktivieren.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

31.05.2017, 07:15:34 via Website

Wenn man die App eh nicht nutzt kann man sie auch direkt deaktivieren, dann läuft diese wenigstens nicht mehr im Hintergrund ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Marlon Waldenmaier
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2017, 22:13:55 via Website

Wenn dein Handy in der horizontalen Ansicht ist dann gibt es keinen dismiss button habe das selbe Problem auch

Antworten
sunCrawler
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2017, 21:59:39 via Website

Habe die App schon länger deaktiviert. seit dem letzten Sicherheitsupdate schaltet sich mein Note 4 bei 25% Akkulading jetzt meldungslos aus. einfach ohne Vorwarnung.
Nervt einfach 😏

Antworten
llegar
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2017, 11:14:48 via Website

Aber irgendwie auch schon, weil nur Samsung sehr eng mit Peel Remote zusammenarbeitet

Antworten
Rudi
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2017, 12:06:20 via Website

Hallo, bei mir "Galaxy S5 - 6.0.1" kommt diese Meldung auch, allerdings bereits bei 35% Akkustand..

Antworten
Fatos Xhoxhaj
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2017, 17:00:03 via Website

Ob gut englisch oder nicht.. lass das mal seine sache sein.. das ding ist nur, dass die scheisse nervt. Vorallem wenn du mal ein video am schauen bist und das scheiss fenster erscheint dann kann man garnichts mehr machen.. nicht mal dissmissed kann man drücken.. und vom handy ausschaltwn wollen wir garnicht mal anfangen zu reden.. denn das funktioniert auch nicht mal.. so ist es bei mir zumindest.. und wenn man kein Ladegerät dabei hat dann kannst du nur noch zusehen wie dein akku langsam auf 0% geht.. richtige scheisse von samsung.

Antworten
Kira Walter
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2017, 21:21:20 via Website

Ich habe das selbe Problem. Allerdings bekomme ich die Meldung bei 35%.
Das Handy schaltet bei dieser Meldung sofort alles (Wlan, Bluetooth, Musik usw.) aus, obwohl ich eingestellt habe, dass es das nicht soll.
Auch wird bei 75% meine Bildschirmhelligkeit von alleine von der hellsten Stufe auf die hellste des Auto - Modus geschaltet.
Das kann ich nicht abschalten und um ehrlich zu sein nervt das ganz schön.

Da mein Handy allgemein schon nicht mehr das beste ist friert es auch manchmal ein, wenn diese Meldung erscheint und ab und zu stürzt es auch mal ab.

Es wäre schön wenn es eine Funktion geben würde in der man Einstellen kann, ob man diese Meldung bekommen will oder nicht.

Antworten
JeyKul
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2017, 10:49:36 via Website

Vielen dank!!! ich habe das auf meinem samsung Galaxy S5 (ANDROID6) gemacht also habe Pell Smart Remote ausprobiert zu deaktivieren und es hat geklappt jetzt kommt die Nachicht nichtmehr

Antworten
Julian Meyn
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2017, 08:33:42 via Website

imageHallo Leute

hatte das Problem bis gerade eben auch, es gibt aber dafür eine ganz einfache Lösung (ohne Peel Remote zu deaktivieren/deinstallieren) unzwar geht ihr in sie Einstellungen von Peel Remote (kleines Zahnrad oben rechts,wenm ihr die App öffnet) und macht die Haken bei den auf dem Bild makierten Sektionen raus und das wars,die Meldungen kommen nicht mehr. Und die Benachrichtung, dass das Handy Stumm geschaltet ist (was mit Sicherheit auch einige als Benachrichtigung kriegen,wenn sie ihr Handy stumm habem) ist damit auch weg.

— geändert am 03.09.2017, 08:36:45

Ludy

Antworten