Ausgabe des Ergebnises bei Berechnung von einfachen Formeln

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2017, 22:57:30 via Website

Hallo,

ich programmiere momentan eine App, einfache Ergebnise berechnen kann.
Hier ein Bild von den Eingabe Feldern. In die Felder a, b, c können Zahlen eingeben werden, die dann durch drücken des Buttons abgespeichert werden.

image

Nun habe ich eine Frage wie ich das Ergebnis möglichst einfach ausgebe, sodass die eingebenen Daten sichtbar sind? Welches ist die einfachere bzw. schönere Varianten des programmierens?

  1. Variante: Einfach unterhalb anzeigen lassen. Hier ist dann die Frage wie könnte der Berechnen Button entfernt werden

  2. Variante: Eine neue Activity öffnen. Hier ist dann jedoch die Frage wie ich dann die Werte für a, b, c übergebe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

09.05.2017, 23:09:39 via Website

Hallo Andreas,

zu 1) https://developer.android.com/reference/android/view/View.html#setVisibility(int)
zu 2) https://developer.android.com/training/basics/firstapp/starting-activity.html

Ich würde 2 vermeiden . zu viel bling bling :-)
Alles eine subjektive Entscheidung

— geändert am 09.05.2017, 23:15:47

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2017, 23:35:35 via Website

Ok danke erstmal.

Ich hätte jetzt noch eine weitere Frage zur ersten Variante. Ich würde nach dem Berechnen ein Textfield benötigen und ein Button.

Ist es hierbei schlau die Buttons und Textfield in der entsprechenden xml.Datei unsichtbar einzufügen und bei Klicken des Buttons sichtbar zu machen oder spricht hier irgendetwas dagegen bzw. gibt es hier eine bessere Variante?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

09.05.2017, 23:48:20 via Website

na du kannst beide im Layout visible definieren und dann je nach Bedarf ein
VISIBLE,INVISIBLE oder GONE drauf machen ...

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.Andreas

Antworten

Empfohlene Artikel