Huawei Mate 9 — Mate 9 Akkuproblem im Flugmodus nach Updat

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

09.05.2017, 20:50:12 via Website

Ich habe am 5.Mai ein update geladen und seit der Zeit spinnt mein Akku im Flugmodus. Man könnte auch Saug anstatt Flugmodus sagen.
Abend stelle ich immer mein Handy bei ca 50 -40 % um Morgens noch ausreichend Energie zu haben. Seit 5.Mai ist mein Akku immer alle bis fasst alle.
Ich habe einen Test am heutigen Tag gemacht,siehe Zettel oben, damit ihr sehen könnt wie sich mein Akku im Fug und im Normalmodus verhält.
Hat noch jemand so ein Problem festgestellt?
Wäre dankbar wenn ihr helfen könnt.
Natürlich habe ich auch mit Huawei telefoniert,ich soll es einschicken,Akku defekt.....das seh ich ein wenig anders
Zurücksetzen kann ich auch allein,dafür muss ich es nicht einschickenimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

09.05.2017, 22:16:59 via App

Mein Tipp wäre, unter "Einstellungen" - "Akku" - "Verbrauch" nach einer längeren Zeit im Flugmodus mal zu schauen, welche App am meisten verbraucht.

Ich habe das Problem auch mit dem neuesten Update (Version 182) nicht.

— geändert am 09.05.2017, 22:20:34

Ich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.05.2017, 22:25:41 via Website

Danke,daran hab ich noch nicht gedacht. Werde dies Nacht Flugmod anlassen und morgen nen Screenshot schicken.
Vielleicht wissen wir dann etwas mehr.
Lieben Dank erstmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2017, 10:22:18 via Website

image

image

image

image

Die Bilder sprechen für sich....warum aber tut Whatsapp das im Flugmod?

Was ich noch sagen kann, habe auch das Nova und es zeigt keinerlei solch Aktionen. Es kann paar Tag im Schrank liegen,im Flugmod immer noch so voll wie am ersten Tag.

— geändert am 10.05.2017, 10:38:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

10.05.2017, 14:59:56 via App

Vielleicht würde es helfen, WhatsApp neu aufzusetzen. Sichern der Nachrichten nicht vergessen :)

Ich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2017, 21:11:26 via Website

Ja das könnte ich machen.
Mate 9 hat ja den Clown, den hab ich erstmal weg gemacht.
Teste es erstmal so.
Mit kleinen Schritten zum Ziel 😉
Lieben Dank für deinen Vorschlag, probiere ich als nächstes

— geändert am 11.05.2017, 07:37:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2017, 07:40:28 via Website

Da hast du natürlich recht. Mein Mate 9 hat auch keinen Clown 😂 mein WhatsApp und Facebook kann geClownt werden. Ich habe nur noch ein WhatsApp auf meinem Mate, den Clown entfernt 😉
image

Schaut mal oben auf die %..... Gestern morgen geladen, heut noch 35 % vorhanden.
Hat alles gut geklappt, mein Akku hält wieder😀

— geändert am 11.05.2017, 09:11:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2017, 08:35:59 via Website

Hatte so ziemlich das selbige Problem. Aber mit einer 2. Variante gelöst, da ich den "Clown" behalten wollte. Leider lässt dieser Kompromiss, wie immer, nicht alle wünsche offen :? Unter Einstellungen > Mobile Daten > Netzwerk-Apps > Erweiterte Netzverwaltung: Hintergrunddaten für Whatsapp deaktiviert. Es löst bei mir ebenfalls das Akkuproblem, aber ggf. ist man nicht uptodate für Whatsapp..., aber vielleicht für den einen oder anderen eine Alternative.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2017, 08:38:18 via Website

ACh ja, dieses "Phänomen" zeigte sich tatsächlich erst nach dem EMUI Update.

Antworten

Empfohlene Artikel