Samsung Galaxy S4 - Software neu aufspielen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2017, 18:53:47 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin:

Vor ein paar Tagen konnte ich mein Samsung S4 nicht mehr hochfahren. Es kommt nur noch bis zum Samsung Logo.
Hab mich ein wenig informiert und dann das Programm Odin ausprobiert, leider ohne Erfolg. Da ich jetzt auch nicht mehr weiter weiß, anbei ein paar Bilder, wie es aussieht. Vielleicht kann man ja noch die Daten retten bzw das Handy wiederherstellen.

imageimageimage

— geändert am 09.05.2017, 19:04:11 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

09.05.2017, 19:05:03 via Website

Hallo Daniel,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)



Ich habe mir mal erlaubt den Threadtitel anzupassen, bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Daniel S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

09.05.2017, 19:26:11 via App

Hallo,
jetzt auf volume up drücken und Du bist im Downloadmodus,mit Odin verbinden und die neue FW aufspielen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2017, 19:29:41 via Website

Hey Jens,, das hab ich schon gemacht, nur leider hat sich nach ca 4 Stunden warten absolut nichts getan....Erkannt hat das Programm aber das Handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

09.05.2017, 19:32:34 via App

normalerweise dauert das mit Odin nur ein paar Minuten,der Neustart danach kann etwas länger dauern.
hast Du im Recovery wipe durchgeführt?

welche Odinversion und welche FW?

— geändert am 09.05.2017, 19:33:17

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2017, 19:37:54 via Website

okay...

Wie funktioniert das?
Ich komme leider nur in das Download Menü (auf dem 1. Bild sieht man den Status, in dem sich das Handy grade befindet)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

09.05.2017, 19:59:33 via App

Handy ausschalten und dann mit lauter+home+powertaste ins Recovery booten,
dort zuerst wipe cache partition versuchen,
wenn das nicht hilft,wipe data factory reset,dabei gehen die Daten allerdings verloren.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.992

09.05.2017, 20:05:28 via App

Ich glaube er hat nichts geflasht sondern das Handy im Download Modus gelassen.
Das Handy tut selber absolut gar nichts in den Modus. Es wartet darauf, dass etwas getan wird. Du musst dir eben ne Anleitung ergooglen und eine Firmware flashen. Diese kannst du dir auf sammobile herunterladen.
Du kannst einfach nach Samsung galaxy s4 Firmware flashen googlen es gibt zig Anleitungen im Internet

— geändert am 09.05.2017, 20:06:31

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.05.2017, 19:07:48 via Website

Hey :)

ich hab das Handy jetzt mal versucht zu rooten, aber es kommt diese Fehlermeldung. Was kann ich da jetzt noch machen?

image

Antworten

Empfohlene Artikel