Alcatel Allgemein - GPS schaltet sich ohne manuelles zutun ein (8080D)

  • Antworten:0
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

09.05.2017, 12:33:26 via Website

Seit geraumer Zeit (ca. September 2016) schaltet sich das GPS ein. (Bevorzugt, wenn während ein Telefonat geführt wird.

Habe natürlich jegliche Häckchen bei Standortzugriff immer wieder entfernt, dennoch sind sie anschließend dann wieder drinnen ....

Folgendes konnte ich beobachten:

Ich habe eine SIM von "DREI" und eine von "Telering" drinnen.
Bei jene SIM Karte, die zuerst erkannt wird (nach einem neuerlichen Einsetzen in den Slot), wird dieser Vorgang ausgelöst.

Mein Handy ist gerootet, ich habe jedoch noch kein Tool gefunden über das ich erkennen kann, welcher Dienst, welches APP die Suche nach dem GPS auslöst.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

lg
Pilot_Copilot

— geändert am 15.03.2019, 01:23:10 durch Moderator

Antworten