Wie verlasse ich den Recovery Mode?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2017, 21:27:31 via Website

Hallo Community,

eben wollte ich eine App aus dem Multitasking entfernen, als sich mein Galaxy S5neo mit Android 6.0.1 plötzlich aufhängte. Nach mehreren Minuten vergeblichen Wartens habe ich einfach mal einen Hard Reset gemacht und dachte mir, was soll schon passieren.

Das Gerät startete danach aber nicht so richtig, sondern zeigte ab und zu das Galaxy S5 neo-Logo, dann den Android-Roboter, der ein Systemupdate installieren wollte (ich wüsste aber nicht welches), dann wieder nichts, dann wieder das S5-Logo usw. Irgendwann lag der Android-Roboter tot am Boden und meldete einen Fehler (kein Fehlercode dabei).

Nun bin ich in einem recht kryptisch aussehenden Menü gelandet, oben steht "Android Recovery MMB29K.G903FXXU1BPH3".
Folgende Menüpunkte stehen mir zur Auswahl:
- Reboot system now
- Reboot to bootloader
- Apply update from ADB
- Apply Update from SD card
- Wipe Data/factory reset
- Wipe cache partition
- Mount /system
- view recovery logs
- Power off

Weiter unten finden sich noch drei Zeilen:
Supported API: 3
dm-verity verification failed...
Need to check DRK first...

Ich würde mein Handy ungern auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Daten löschen ... Reboot bringt leider nichts, ich lande trotzdem im gleichen Menü.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

09.05.2017, 14:48:52 via Website

Chris Toph

Nach mehreren Minuten vergeblichen Wartens habe ich einfach mal einen Hard Reset gemacht und dachte mir, was soll schon passieren.

Hast du es NEU GESTARTET oder zurückgesetzt?
Neustarten = Soft Reset

Edit: ich hab noch etwas rumgegoogled. Und anscheinend kommt die fehlermeldung "dm-verity verification failed... " wenn das Recovery hinüber ist (was erstaunlich häufig eintritt, wie mir google verrät). Es wird empfohlen, die komplette Software neu zu flashen. Aber ich gebe keine Garantie, ich hab zum einen kein Gerät zum testen und zum anderen nur schnell auf google gesucht. https://forum.xda-developers.com/note5/help/how-to-solve-dm-verity-verification-t3293306

— geändert am 09.05.2017, 15:00:56

Antworten

Empfohlene Artikel