Kontakte in Telefon-App mehrfach

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2017, 11:13:50 via Website

Hallo, ich habe ein Google Pixel XL. In der Kontakte-App werden meine Kontakte korrekt angezeigt. Aber in der Telefon-App, die auf dem Homescreen verfügbar ist, wird ein Großteil der Kontakte vier- bis fünfmal aufgelistet, mit identischem Inhalt. Eine Regel kann ich dabei nicht erkennen. Es sind auch Kontakte dabei, die als einzigen Eintrag eine E-Mail-Adresse haben, also nicht von WhatsApp o.ä. beigesteuert wurden oder es sich um verknüpfte Kontakte handelt.
Das war nicht von Anfang an so, es handelt sich um eine "wundersame Kontaktvermehrung", alllerdings interessanterweise auch bei Kontakten, die ich in der Zwischenzeit überhaupt nicht angepackt (benutzt) habe; also auch das fällt als Ursache weg.
Kennt jemand das Phänomen und hat eine Erklärung?

Antworten

Empfohlene Artikel