23.5.A.1.291 root ohne Windows Computer möglich?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

08.05.2017, 00:36:43 via Website

Bitte euch um Hilfe.
Ist es möglich die aktuellste Build Version zu rooten ohne windows pc oder muss ich downgraden?
Habe einige one klick root tools versucht leider ohne Erfolg...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

08.05.2017, 11:07:34 via App

Rooten ist etwas anderes als die aktuelle Firmware zu flashen. Meines Wissens nach braucht man aber für beides einen PC, ob es mit Mac OS oder Linux geht weiß ich nicht

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

08.05.2017, 11:24:40 via Website

Mir wurde es irgendwann zu bunt mit Marshmallow auf meinem Xperia Z2 (die BT-Wiedergabe stockte) und wollte auf Lollipop zurück. KingRoot half beim Rooting. Aber: da relativ ungewiss ist, wohin die Daten bei der Rootmethode gehen, habe ich WLAN und Mobilfunk während der Ausführung von KingRoot ausgeschaltet und danach XZDualRecovery installiert und damit /system formatiert, gewiped und SuperSU samt ROM installiert.
Bei dir sollte zumindest das Rooting damit gehen, während ich für die Installation des Recoverys den PC brauchte.

Achso: das Xperia Z2 und Z3 haben nahezu identische Firmwares (dank fast baugleicher Hardware).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.05.2017, 13:22:13 via Website

mir ist das leider zu schwierig, finde einfach keine passende anleitung.
Ich werde wohl die einfachste Methode wählen um die vielen für mich unbrauchbaren Apps zu löschen.
Liege ich richtig wenn ich die Apps deaktiviere dass die sich dann so verhalten wie deinstalliert, also gar keine Systemressourcen fressen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

08.05.2017, 13:31:29 via Website

Darf ich deinem Pamphlet entnehmen, dass KingRoot nicht funktioniert? Oder ist es zu schwierig? Und wenn ja, warum? App starten, den großen Button klicken und abwarten.

Was ist denn das Problem, welches du mittels Rooting beheben möchtest?

Eine deaktivierte App frisst sehr wohl Ressourcen (internen Massenspeicher), aber kein RAM, wird auch nicht automatisch aktualisiert und sammelt bzw. übermittelt keine Daten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.05.2017, 13:35:33 via Website

Es aktiviert also nur den Speicherplatz und keinen Ram und Cpu, Updates bleiben auch aus, das ist für mich in Ordnung.
Mein Ziel ist nur die vielen vorinstallierten Apps von Sony und Vodafone zu löschen, erst wollte ich einfach eine Custom Rom installieren die eben befreit ist von diesen Apps, dann wollte ich einen Rot machen damit ich System apps deinstallieren kann und nicht nur deaktivieren.
Ja Kingroot hat nicht funktioniert weil eben ein z3 mit der neusten build.

Antworten

Empfohlene Artikel