Sony Xperia XZ — Apk's lassen sich nicht mehr installieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 69

07.05.2017, 21:51:00 via App

Nach dem letzten Android Update auf 7.1.1 kann ich auf meinem Sony Xperia XZ keine Apks mehr installieren. Dort wo normalerweise die Berechtigungen welche die App bekommt stehen sollten steht nichts und wenn ich auf "weiter" oder "installieren" drücke passiert einfach nichts. "Abbrechen" wiederum funktioniert. Ich habe mehrere apk's probiert, keine lässt sich mehr installieren.
Zuerst habe ich das Gerät zurückgesetzt, Erfolglos.
Anschließend mit der Xperia Companion auf dem PC repariert (diese Flasht die Firmware neu auf), ebenfalls Erfolglos.
Im abgesicherten Modus kann ich apk's installieren.
Bei einem Freund welcher das gleiche Gerät mit gleicher Android Version hat geht es ganz normal, auch im normalen Modus.
Jemand eine Idee..?
Lg

Edit: So sieht das dann aus.. http://imgur.com/qPqrSLV

— geändert am 07.05.2017, 21:52:33

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

07.05.2017, 22:40:57 via App

Hallo Maximilian,

schau mal bei Einstellungen->Sicherheit->Geräteadministratoren. Wenn da mehr als Android Geräte Manager drinnen steht, diese deaktivieren.

Oder hast du eine App wie Twilight o.ä. installiert? Oder eine "Antivieren Software"

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

07.05.2017, 22:51:37 via App

Hallo & vielen Dank für das zügige antworten! :) Ich habe das Problem gelöst.. Es lag an dem Sony eigenen Design "Black Marble"..
Sollte noch jemand dieses Problem haben, einfach ein anderes Design wählen oder das Black Marble deaktivieren, LG :)

— geändert am 05.06.2017, 22:56:05

Dennis Heinrich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2017, 23:47:44 via Website

Ja, ein fremdes Design hatte bei mir den selben Fehler verursachen, das Standard-Theme brachte die Installationen mit Berechtigungen wieder zum laufen. :)

Antworten

Empfohlene Artikel