Probleme mit der Internetverbindung über Fritz Repeater 310

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2017, 21:38:21 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor kurzem einen Repeater zugelegt. Am Anfang hat alles wunderbar geklappt. Aber nach 2 Tagen habe ich morgens festgestellt, dass ich zwar mit dem WLAN verbunden bin aber ich kann keine Webseiten aufrufen. Nach einen Repeater Reset hat alles wieder funktioniert. (Wenn der Repeater aus ist, kann ich ganz normal ins internet gehen mit meinem Handy). Seit ein paar Tagen funktioniert es mit dem Reset auch nicht mehr. ich bin zwar verbunden aber ich kann nur Googlen. Sonst funktionieren keine anderen Webseiten. Was mir aber auch sehr komisch vorkommt ist, mein PC ist über den Repeater mit dem Internet verbunden und da gibt es keine Probleme. Wo kann da genau das Problem liegen?

Ich würde mich sehr über Antworten und Vorschläge freuen

Beste Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

07.05.2017, 21:47:41 via Website

Hallo Clemens, ich habe exakt das selbe Phänomen mit allen Android Smartphones hier im Haus gehabt. Alle anderen mobilen Geräte funktionierten per WLAN. Ich hatte zunächst den Repeater in Verdacht und habe ihn versuchsweise deaktiviert. Die Probleme blieben. Ich habe dann tausend Dinge ausprobiert und möglicherweise heute eine Lösung gefunden. Hast Du zufällig Unitymedia als Provider? Ich hab der Fritz Box jetzt zwei google DNS Server zugewiesen und alles geht. Frag jetzt bitte nicht warum es da vorher Probleme gab. Ich kanns nicht erklären. Aber einen Versuch wäre es Wert. Ich hab übrigens 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2017, 21:59:22 via Website

Ja zufälligerweise habe ich auch Unitymedia als Provider... Ich habe aber keine Fritz Box sondern nur das Unitymedia Standard Gerät. Ich glaube es ein ist Technicolor Router.
Mein angefügter screenshot zeigt die Routerkonfigurationswebseite an.
Soll ich dann da die beiden DNS Server eintragen? Auch wenn da oben steht LAN Verbindung?
image

— geändert am 07.05.2017, 22:00:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

07.05.2017, 22:08:41 via Website

Nein, auf keinen Fall, denn das sind ja nur IP6 Konfigurationen. Ich kenne das Gerät nicht. Eventuell gibt es unter DHCP Client Geräte die IP4v Einstellungen?

Antworten

Empfohlene Artikel